Mail: Plötzlich Mails gelöscht....!

Meiggel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
71
Hallo!

Anbei eine kleine Problembeschreibung eines Kollegen.
Vielleicht hat einer eine Idee, wie das passiert sein kann.
Mir ist nichts mehr eingefallen

Vielen Dank schonmal für die Mithilfe...
Viele Grüße
Michael



----------------------------------------------
auf diesem Weg nochmals die Problembeschreibung;

habe meine Posteingang im "Mail-Programm" heute morgen ganz normal bearbeitet;
alle gelesen und die unwichtigen gelöscht;
den Rest und zu bearbeiteten einfach belassen;
war dann kurz nicht aktiv;
wie bereits vor ein paar Tagen mehrfach, hat das Programm dann alle weiteren im Posteingang befindlichen "gelöscht" bzw. aus dem Posteingangs-Ordner entfernt;
sie tauchen aber nirgendwo anders auf - weder in einem meiner Unterordner noch bei gelöschten oder ähnlichen?!
Wohin kann das gute Teil die Mails "gesichert" oder "verschoben" haben?!
-------------------------------------------------------------------------
 

fa66

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
14.118
Wie heißt das Mail-Programm? Mail.app, oder gar was anderes?
Handelt es sich um verschwundene Emails eines POP-, eines IMAP- oder gar eines Exchange-Kontos?

In Emailprogrammen kann es Anzeigeoptionen zur Ausblendung von "gelesenen" oder anderweitig markierten Emails geben (ohne dass diese gelöscht wären).

Hier etwa Mail und Entourage:
 

Anhänge

Oben