Mail PGPMail: BEGIN PGP SIGNED MESSAGE

K

kane1896

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
2
Hallo,
manchmal wenn ich signierte Mails schreibe oder bekomme steht der Eintrag mit "BEGIN PGP SIGNED MESSAGE" in der Mail und manchmal ist einfach nur die Signatur angehängt.
Was ist der Unterschied? Wodran liegt das? Ist das ne Einstellungssache?

edit: GPGMail meinte ich natürlich in der Überschrift
 
prinzipiell verwendet Mail zwei Arten der Kodierung von Mails, kann sein, dass es damit zusammenhängt.
Achte mal darauf, ob es abhängig ist von Anhängen und ob diese immer ganz am Ende der Mail stehen.

Ansonsten: Cool jemanden zu treffen, der auch zumindest signiert :D
 
Wenn Du an mehrere Empfänger schreibst von denen nur einer GPG nutzt wird lediglich signiert.
 
die Frage bezog sich generell nur aufs Signieren, nicht aufs Verschlüsseln.
 
Kommt drauf an, ob der Absender PGP/MIME (Anhang) oder PGP/Inline (die Zeile innerhalb der Mail) bei sich eingestellt hat.
 
ich habe jetzt "By default, use OpenGPG/MIME" ausgestellt, aber die Signatur wird trotzdem noch angehängt.
 
ahh, nachm Neustart von Mail geht das inline jetzt
 
Zurück
Oben Unten