Mail per Passwort sichern

Steffi710

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
ich muss mein MacBookPro einschicken und tute mich da extrem schwer, weil ich meine ganzen Voreinstellungen in Mail nicht löschen will. Daher überlege ich, wie ich diese Daten schützen kann wenn ich den Mac einschicke. Kann ich Mail mit einem Passwort schützen? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Oder reicht FileVault?
Liebe Grüße
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
FileVault reicht voll und ganz, für deinen Zweck, aber das Passwort dafür, gut Merken oder Notieren.
Franz
 
Ist das nicht mein Passwort, mit dem ich mich beim Mac einlogge?
 
Hi,
Bei FileVault kannst du auswählen, entweder das Login- Passwort verwenden oder ein Neues Passwort erstellen nur zur FileVault entschlüsselung.
Franz
 
Wenn das MacBook eingeschickt wird, hast du hoffentlich ein Backup zu Hause, dass du zur Not zurückspielen kannst.
 
Zurück
Oben Unten