Mail per Applescript kopieren und neu versenden an hpeprint Adresse

braterate

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Miteinander

Hab jetz eine weile danach gesucht, aber leider nichts gefunden was bei meinem Problem helfen würde.

Ich habe ein hpeprint Mail. leider kann man bei diesen nur per Mail drucken, wenn beim empfänger nur diese Mail drin steht.
Nun würde ich gerne eine andere Mailadresse davor stellen, damit die hpeprint Adresse, verborgen bleibt
(falls HP Drucker abstürtzt, bekommt man zum teil eine neue zugewisen und dann ist die alte für 6 Monate blockiert).

Das Problem ist jetzt, dass beim davorgeschalteten Mail z.B. print-@-meine-seite die Weiterleitung nicht automatiesiert werden kann.
HP schickt dann eine Mail, dass es sich um mehrere empfänger handle oder sonst was nicht ok sei.
Habe mit Abwesenheitseinstellungen probiert, per Webmail, per gmail und mit auch mit dem MacMail.
Automatisiert konnte ich bei keinem das Mail bis zum Driucker weiterleiten.
Es funktionierte jeweils nur wenn das Mail jeweils von Hand weitergeleitet wurde oder neu geschrieben.

Also währe jetz meine Frage, ob man ein Script erstellen könnte wo sich bei einer Mailadresse die ankommenden Mails selbst in eine Neues verpflanzt.
Ideal währe, dass beim neu generiertem Mail der Absender, Betreff, Text und Anhang im neu erstelltem Mail im Textfeld steht und dies zur hpeprint Adresse versendet wird.

Sry wenn dies zu sehr nach einer Wunschliste aussieht, aber dieses Script oder zumindest teile davon hab ich hald noch nicht gefunden bisher.

Ich danke allen schon mal im Voraus, dass Ihr euch die Zeit genommen habt.

Freundliche Grüsse
 
Zurück
Oben Unten