Mail passwortgeschützt

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hallo,

sorry, wenn es diese Frage schonmal gab, ich habe nichts gefunden.

Aaalso, ich verwende einen Mail-Account @meinedomain.de per imap über Apple Mail. Ich will aber nicht, dass andere Leute, die an meinem Mac sind, meine emails lesen können bzw. Mail überhaupt aufrufen können.

Gibt es Zusatzsoftware, mit der man Programme durch ein Passwort schützen kann bzw. gibt es andere Möglichkeiten?

(eine Möglichkeit wäre sicher, einen eigenen und einen öffentlichen Benutzeraccount auf dem System anzulegen, aber geht es nicht irgendwie anders?)

Wäre für Tipps sehr dankbar.
m.b
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. also ohne benutzer konten weiss ich nicht ob es mit dem geht aber bei Mac os x sollte es ein Kindersicherung Programm geben vielleicht geht es mit dem ...
 
Mehrere Benutzeraccounts sind hier die sauberste Lösung – dazu ist dieser Krempel schließlich da ;)

Ansonsten gibt es Tools wie das kostenpflichtige Padlock.
 
Gegenfrage: Warum sollte man innerhalb eines Benutzeraccounts noch einmal ein Passwort für alle Dinge benötigen, wenn man einfach verschiedene Benutzeraccounts haben kann?
 
Weil es umständlich ist. Ich brauche nur einen Account, weil ich an verschiedenen Projekten arbeite, an denen Mitarbeiter auch arbeiten. Aber da Mailprogramm will ich nur für mich benutzen.

Naja, es ging wohl nicht anders, jetzt habe ich halt nur für Mail einen extra Account eingerichtet. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Was ist denn bitte Umständlich? Vorallem seit dem es den schnellen Benutzerwechsel gibt?

Bei mir in der Firma hat sowieso jeder seinen eigenen Login und damit seine eigene Umgebung. Wenn es gemeinsame Daten gibt, liegen die auf dem Server.
 
Und wenn es keinen Server, sondern nur einen einzigen Rechner gibt?
 
marco bartoli schrieb:
Und wenn es keinen Server, sondern nur einen einzigen Rechner gibt?

Dann kommen die Daten halt in den "Für alle Benutzer"-Ordner.
 
Und wenn der Ordner aufgrund Verzeichnisabhängigkeit nicht verschoben werden darf? :D
 
marco bartoli schrieb:
Und wenn der Ordner aufgrund Verzeichnisabhängigkeit nicht verschoben werden darf? :D

Dann gib dem anderen Benutzer halt die entsprechenden Rechte für den Ordner.
 
Zurück
Oben Unten