Mail Papierkorb

T

tussi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Bei unserem neuen imac ist plötzlich der Papierkorb bei MAIL verschwunden,läßt sich auch nicht mehr finden bzw. aktivieren!! Kennt jemand das Problem? Wir haben sogar die Betriebssoftware neu installiert, Fehler blieb erhalten.....: Wir haben 10.4 und Mail 2.1.1
Wäre für Hilfe sehr dankbar!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jap, das wäre doch mal sehr interessant zu erfahren, ist mittlerweile nach neuinstallation bei einem pop3 und imap server aufgetreten...
 
Wir haben jetzt auf iMacs umgestellt und auf Mail 2.1.1

Unter Postfähcer war früher ja auch der Papierkorb zu finden. Aber jetzt kann ich nur übers Menü rein wechseln. Wie schaffe ich es, das Papierkorb-Icon wieder bei den Postfächern erscheinen zu lassen?
Auch der Ordner unerwünschte Werbung wäre praktisch.
 
falsches forum?
 
taucht der papierkob auf, wenn eine mail gelöscht wurde?

ist der werbefilter aktiviert?
 
taucht der papierkob auf, wenn eine mail gelöscht wurde?

ist der werbefilter aktiviert?

Ne, ich kann nur übers Menü in den papierkorb schauen.
Und nein, werbefilter ist auch noch nicht aktiviert.



Oh, sorry. Stimmt.

Hatte gesucht und den Thread hier gefunden und nur geantwortet. Könnte das en Admin vielleicht verschieben?


Thx
 
Such mit Spotlight mal die
mail.plist Datei und lösche diese.

Wenn das nix bringt, hab ich hier nochmal einen Notlösungsvorschlag:
Einen neuen Ordner erstellen. Diesen Papierkorb nennen, und dann eine Regel erstellen, das alle gelöschten Mails in diesen Ordner verschoben werden sollen.

Aber normal ist das nicht.

Mein Tipp: Daten sichern. Und das Betriebssysstem nochmal komplett neu drauf. Also nicht mit archivieren u. installieren, sondern richtig NEU.

Viel Glück!
 
Hast du schon in den Einstellungen nachgeschaut ob es eventuell nur nicht angehakt ist?
 
Such mit Spotlight mal die
mail.plist Datei und lösche diese.

Wenn das nix bringt, hab ich hier nochmal einen Notlösungsvorschlag:
Einen neuen Ordner erstellen. Diesen Papierkorb nennen, und dann eine Regel erstellen, das alle gelöschten Mails in diesen Ordner verschoben werden sollen.

Aber normal ist das nicht.

Mein Tipp: Daten sichern. Und das Betriebssysstem nochmal komplett neu drauf. Also nicht mit archivieren u. installieren, sondern richtig NEU.

Viel Glück!

Ersten Vorschlag schaue ich mal.
2. Vorschlag wäre nicht so schön.
3. Vorschlag. Eher ungern. Vor allem müsste ich dann alle 3 iMacs neu machen. Geht bei keinem.

@blue apple: Ist angehakt.
 
danke für Eure Tips. Habe alles erfolglos probiert, aber jetzt kommt's:

urplötzlich, nachdem ich alles aufgegeben hatte, ist der Papierkorb wieder erschienen..... und geblieben..... keiner weiß warum, weder Apple selbst noch mein AppleStore.
Hauptsache, er ist wieder da - es scheint aber ein echter bug zu sein...
 
wenn der Papierkorb nicht leer war, dann ist es wirklich merkwürdig.

Wenn er leer war, dann mehr oder weniger normal, da Mail leere Ordner meist ausblendet (also nicht wundern, wenn der Entwürfe Ordner mal fehlt).
 
Zurück
Oben Unten