Mail, OS X funktioniert nicht mehr richtig

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit Mail. Nach dem Kauf des iMac funktionierte die automatische Löschung der Werbemail einwandfrei. Nach den Updates nicht mehr. Unabhängig davon, wie lange diese markiert werden (Training), werden sie nachher immer im Eingangs - Postfach belassen. Das ist wirklich ärgerlich. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Wie behebe ich diesen Fehler? Das wäre für mich wichtig, weil meine sehr alte Emailadresse empfängt täglich bis zu 50 Werbemails.

Danke und Grüße
krzyz
 
Lösung a:
Umstellen auf GMX ;)

Lösung b:
in den Einstellungen von Mail kannst du unter "werbung" einstellen, ob die Mails im Posteingang belassen werden (Training) oder in den Ordner "werbung" verschoben werden.

Mir ist nicht bekannt, daß auch im Trainingsmodus die mails in den Ordner Werbung verschoben würde (dieser Ordner wird in diesem Modus nämlich gar nicht angezeigt).

Gruß,
Holger
 
na, eben, sie werden nach dem Trainig nicht verschoben, das ist doch gerade das Problem. D.h. Trainig ist einfach nutzlos gewesen.
 
krzyz schrieb:
na, eben, sie werden nach dem Trainig nicht verschoben, das ist doch gerade das Problem. D.h. Trainig ist einfach nutzlos gewesen.

Vielleicht hilft es, die com.apple.mail.plist zu löschen (kannst sie ja vorher sichern, damit Du diesen Zustand gespeichert hast). Die plist wird dann automatisch wieder neu angelegt. Die Maildatenbank ist davon nicht betroffen, aber Du musst die Accounts neu anlegen. Ist ja aber kein Akt. Dann nochmal die Einstellungen bei Werbung überprüfen.
 
Bei mir funktioniert's und die Einstellungen sehen so aus:

No.
 

Anhänge

  • junk.jpg
    junk.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 63
Die Einstellungen sehen bei mir genau so aus.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
 
krzyz schrieb:
Die Einstellungen sehen bei mir genau so aus.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Ich habe exakt das selbe Problem. Mac OS X 10.3.9. Keiner eine Lösung?

Gruesse, Pablo


EDIT: Kleiner Workaround:
Apfel + A (=> alle Mails im Ordner markieren)
Umschalt + Apfel + l (l, wie ,,lustig'' => Regeln anwenden)

Dann werden alle Werbemails aus den entsprechenden Foldern verschoben.

HTH

EDIT2: Kann es sein, dass die Werbemailregeln nicht mehr angewendet werden, wenn die Mails vorher von einer anderen Regel wegsortiert werden?

EDIT3: Oh man, die Regeln werden der Reihenfolge nach (Oben-Unten) angewandt. Wie heißt es so schön: ,,Start your brain!'' Jetzt gehts... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten