Mail-Ordner und IMAP

M

maconaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
2.089
Reaktionspunkte
132
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir hierzu einen hilfreichen Tipp geben:

Ich nutze Mail unter OS X Panther und habe meinen Account bei GMX. Als Protokoll verwende ich IMAP und soweit funktioniert auch alles prima. Was mich stört sind die doppelten Ordner für Gesendete Nachrichten, Gelöschte Nachrichten und Entwürfe. Hier hat Mail zusätzlich zu den originalen GMX-Ordnern noch Sent Messages, Deleted Messages und Drafts angelegt.

Sende ich also über das Web-Mail von GMX eine Nachricht, ist sie im Ordner "Gesendet" - sende ich von Mail aus, ist sie im Ordner "Sent" ... etwas unglücklich wenn man mal was sucht!

Kann ich die von Mail erstellten Ordner irgendwie loswerden?

Danke und Gruß, Stefan
 
in den Einstellungen von Mail kann man die Ordner auswählen in denen was abgelegt werden soll
 
Super, danke für die Info, wird gleich heute Nachmittag ausprobiert! Wenn das noch "gefixt" ist bin ja praktisch wunschlos glücklich mit meinem Mac ;-)
 
Kannst auch auf einen Ordner klicken, dann im Menü nach Postfach->Dieses Postfach verwenden für->X gehen und für X die Funktion auswählen, die Du ihm zuweisen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yankee schrieb:
Kannst auch auf einen Ordner klicken, dann im Menü nach Postfach->Dieses Postfach verwenden für->X gehen und für X die Funktion auswählen, die Du ihm zuweisen möchtest.

Kann man denn auch Ordner ausblenden?! Sprich Mail.app hat mir alle IMAP Ordner dargestellt. Da sind irgendwie auch welche dabei die mein IMAP Server braucht, ich jedoch nicht in mail.app dargestellt haben will!! und löschen darf/will ich die Ordner auch nicht!
 
Du könntest in einem anderen Mail-Client das Abonnement für die entsprechenden Ordner aufkündigen.
 
Yankee schrieb:
Du könntest in einem anderen Mail-Client das Abonnement für die entsprechenden Ordner aufkündigen.

Bei anderen Mailclients tauchen die Ordner gar nicht erst auf?!
 
Mhhh sind das Ordner, die Du mal angelegt hast? Wenn nein, sag doch mal, wie die zum Beispiel heissen.
 
ich hab sie jetzt einfach gelöscht und alles klappt noch - wunderbar!
 
Zurück
Oben Unten