Mail Ordner Importieren in einen Postfach

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo,
wollte meine Mail Ordner vom Laptop auf meinen iMac kopieren (zusätzlich, da auf beiden Geräte verschiedene Ordner).
Also hab ich meine Mail Ordner vom Laptop aus der Library- Mail-Mailboxes kopiert.
Bildete im iMac in Mail einen neuen Ordner ("Laptop") und habe die kopierten Ordner im iMac eingefügt in Library-Mail-Mailboxes-"Laptop".
Neu gestartet - in Mail kein Inhalt in "Laptop".

Also zurück zur Library. Es ist ein Ordner in der Library mit vielen Buchstaben. Geöffnet. Dort sind nun die kopierten Ordner. Dort einen kopierten Ordner XY mit allen Daten genommen, probeweise gleich in dem Ordner "Mailboxes" platziert, also nicht erst in dem Unterordner mit vielen Buchstaben.

Ergebnis: Ordner XY in Mail im Ordner "Laptop" sichtbar, jedoch ohne Inhalt.
Wo mache ich denn nun den Fehler?
 
also händisch darfst du nicht einfach so im ordner mailboxes weitere ordner hinzufügen...
in mail erstellst du einen neuen postfach namens laptop und importierst dort deine mails. unter ablage>postfächer importieren.
obwohl ich glaube mich zu erinnern, dass nach dem import sowieso mail einen neuen postfach erstellt mit dem namen importierte e-mails und das datum, diesen kannst du dann in laptop unbenennen oder verschieben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galinka
ok, danke, hab so gemacht. In Mail ist ein neuer Ordner "Importiert". Und nix zu sehen. In der Library ist auch der Ordner, in diesem alle importierten Ordner sichtbar.
Hab neu gestartet, nix. Ja was ist das denn?

SORRY, hab den Ordner nicht geöffnet;-)) Na ja, es ist erst 12.00 Uhr.. NOchmals Danke!
 
Zurück
Oben Unten