Mail: Ordner im Archiv Ordner erstellen

T

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich würde gerne im Archiv Ordner weitere Unterordner erstellen.
Irgendwie scheint das aber nicht "mehr" zu gehen.
Ich schreibe "mehr" da ich im Archiv Ordner bereits ältere Ordner habe.

Kann das jmd bestätigen oder mache ich nur was falsch?

Gruß Thomas
 
Wird POP oder IMAP eingesetzt?
Ist dein Archiv Ordner lokal oder beim Provider?
Welches OS bzw. Mail wird eingesetzt?

Habe hier Mail 9.2 und ein lokales Archiv.
Im Archiv kann ich problemlos weitere Ordner (neue Postfächer) anlegen.
 
Hi,

sorry, klar da Fehlen paar Angaben.

Also letzte OS X Version. Setze auf iCloud also Imap.
Das gesamte Mailfile ist auf dem Server.

Gruß Thomas
 
Also ich habe mit GMX testweise eigene Ordner mit jeweils einem Unterordner erstellt.
Habe einen Ordner (neues Postfach) in Mail erstellt "Test Mail" mit einem Unterordner.
Dieser wird auch in der Weboberfläche von GMX angezeigt.
Zum anderen habe ich einen Ordner über die Weboberfläche von GMX erstellt "Test GMX" mit einem Unterordner.
Dieser wird nach einem Neustart von Mail ebenfalls angezeigt.

Es scheint also eine Reglementierung deines E-Mail-Providers zu sein, wenn du keine Unterordner anlegen kannst.

Bildschirmfoto 2016-02-11 um 16.12.10.png
 
Hatte vorhin auch das verhalten bemerkt, dass mail im archiv keine unterordner erlaubt.

Das hat nix mit den imap-ordnern zu tun.
 
Wenn ich jetzt wüßte, wie ich sie da mal hinbekommen habe.
Oder ist das womögliche ne Client Sache?
Und ich müßte nur mal zB Thunderbird installieren, erstelle die Ordner und habe sie dann auch in Mail?
 
Bei mir sind vorhin die unterordner verschwunden, nachdem ich das archiv gesetzt hatte.
Hab ich einen anderen ordner als archiv genommen waren die unterordner + mails wieder da.


Wie dem auch sei - Ordner sind eh nur was für leute, die die suche nicht gescheit bedienen können...
 
Oder ist das womögliche ne Client Sache?
Und ich müßte nur mal zB Thunderbird installieren, erstelle die Ordner und habe sie dann auch in Mail?

Ist offensichtlich wirklich ne Client Sache.
Habe mir jetzt mal parallel Thunderbird installiert und dort konnte ich die Unterordner im Ordner Archiv einwandfrei anlegen.
Dank Imap waren nach einem Restart von Mail die Unterordner auch dort zu sehen.

Wieso Apple es nicht "erlaubt" im Ordner Archiv Unterordner zu erstellen ist weiterhin unklar.
 
Zurück
Oben Unten