Mail ordnen mit IMAP

B

BIG T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
329
Reaktionspunkte
30
Ich würde gerne meine Mails in verschiedene Ordner, je nach Absender o.ä., sortieren. Ich nutze aber IMAP und wenn ich nun auf einem Mac einen lokalen Ordner anlege und die entsprechende Mail dorthin verschiebe, erscheint diese nicht mehr im Posteingang der anderen Macs. Kennt jemand eine Lösung, so dass die Mailprogramme auf meinen verschiedenen Macs die gleiche Strukur haben und auch die Mails entsprechend sortiert werden können
 
Ist doch logisch, wenn Du einen LOKALEN Ordner anlegst.
Leg den Ordner in Deinem Postfach an, dann passt das.
 
Na dann eben keine lokalen Postfächer verwenden sondern direkt im IMAP-Account die 'Unterordner' einrichten.

Für das 'Sortieren' nutze ich immer die Suche. ;)
 
Danke! So einfach. Stimmt. Da hatte ich eine Denkblockade. :)
 
Derartige statische Sortierungen würde ich immer den Server machen lassen. Dann hast man auch was davon, wenn der Haupt-Mailclient mal nicht online ist, wie z.B. auf dem Smartphone. Ich lasse vom Mail-Client überhaupt nichts sortieren. Da arbeite ich nur mit intelligenten Ordnern.

Nebenbei: man sollte vorsichtig damit sein, mehrere Clients auf dem gleichen Account sorieren zu lassen. Da kann es schnell zu merkwürdigen Effekten aufgrund von Racing Conditions kommen.
 
Zurück
Oben Unten