Mail (Optionen) und explizite Entschlüsselung (GPG/PGP) ...

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von GhostTB, 06.03.2005.

  1. GhostTB

    GhostTB Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.12.2004
    -----
    Undzwar bekomme ich Nachrichten von einem Freund [== MrX] (dessen Schlüssel auch bei mir in der Keyliste steht) über einen E-Mail-Verteiler (der extra so eingerichtet ist und der auch seinen eigenen Key hat).

    Das Problem dabei: wenn MrX mir eine Nachricht über den Verteiler schickt, müsste ich eigendliche den Key des Verteilers benutzen, aber MAIL verwendet autom. den von MrX, was dazu führt, dass ich die Nachricht nicht Entschlüsslen kann.
    -----

    WER LESEFAUL IST, HIER IST DIE EIGENDLICHE FRAGE :

    Gibt es für/unter Mail eine Option nach der Art "Entschlüssle mit ..." oder ähnliches (bzw. wie kann ich MAIL explizit sagen, welchen Schlüssel er verwenden soll) ?

    -----
    (bzw. wo finde ich die Nachrichten die Mail bekommt - so das ich diese zur not auch per Hand entschlüsseln kann - ?
    /Library/Mail - leider nicht )


    danke schon mal für eure Bemühungen im vorraus ...
     
  2. hairyguy

    hairyguy Mitglied

    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Kannst Du Dir die verschlüsselte Mail nicht als Raw anzeigen lassen (View-Menu) und dann kopieren und extern entschlüsseln?

    Gruß, hg.
     
  3. tanzblume

    tanzblume Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Hast Du denn den privaten Schlüssel des Verteilers, ansonsten kannst Du Die Mail nicht lesen.
    Ansonsten muß Mr.X jedes mal wenn er den Verteiler schreibt in seinen PGP-Konfigurationen den Verteilerschlüssel als default key einstellen und nach dem Versenden auf seinen normalen. Anders ist es nicht möglich, es sei denn ihr seit nicht zuviele Leute, dann könnte er von jedem von Euch einen öffentlichen Schlüssel bekommen und verschlüsselt direkt an Euch persönlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Optionen) explizite Entschlüsselung Forum Datum
Backup: hat Version 3.2 weniger Optionen als 3.1.2? Mac OS Software 14.04.2010
iPhoto Web Gallery Optionen bearbeiten ? Mac OS Software 21.06.2008
iPhoto / .Mac Webgalerie mit ausgeblendeten Optionen starten! Mac OS Software 28.04.2008
gesucht: iTunes Script / Option zum bearbeiten der "Optionen" nicht "Informationen" Mac OS Software 12.05.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.