Mail öffnet sich zwei mal ?!?

  1. JoeJackson

    JoeJackson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe ein eigenartiges Problemchen mit Mail. Beim "Start" öffnen sich seit heute plötzlich zwei Programmfenster :confused: bei ungeänderter Konfiguration des Programms ...

    Ich wüsste auch nciht, was ich besonderes eingestellt hätte, dass sich da was zwei mal öffnen könnte.

    Hat jemand eine Idee?
     
    JoeJackson, 27.11.2006
    #1
  2. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Ein Fenster schließen ;)
     
    Gerundium, 27.11.2006
    #2
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    überprüf mal, welche datei ausgeführt wird, wenn du auf das mail-icon im dock klickst.

    (ich nehm an, du klickst im dock)

    rechte maustaste, "im finder finden".
    es sollte sich der programme-ordner öffnen, und die mail.app datei ausgewählt sein.
     
    mores, 27.11.2006
    #3
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi JoeJackson,
    schon mal neu gestartet? Ich weiss, blöde Frage, trotzdem...kannst ja gleich mal die PRAM löschen.
    Wenn's dann immer noch doppelt öffnet, würde ich den kompletten Mail Ordner kopieren und irgendwo safen. Dann unter Library/Preferences die com.apple.mail.plst löschen, danach Mail neu starten und neu konfigurieren. Ist ein wenig aufwändig (neue Rechtschreibung), behebt aber die meisten diesbezüglichen Zicken!
    Good Luck!
    LG

    @Gerundium
    :hehehe: :hehehe: :hehehe: ...zu köstlich!!!
     
    moranibus, 27.11.2006
    #4
  5. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Naja, da ist auch ein Stück Ernsthaftigkeit enthalten gewesen :D

    (Wenn Mail mit zwei Fenstern geschlossen wird, werden beim Start diese zwei Fenster auch wieder geöffnet)
     
    Gerundium, 27.11.2006
    #5
  6. JoeJackson

    JoeJackson Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Was zur Hölle...
    jetzt gehts wieder... ich hab aber rein GAR NIX gemacht .. komisch .. naja, danke trotzdem :D
     
    JoeJackson, 27.11.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail öffnet zwei
  1. Nemion
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    738
    watzlav
    04.12.2009
  2. hombel
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.386
    hombel
    21.04.2010
  3. GTLnoGEN
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    361
    Nauna
    03.04.2009
  4. Posei_don
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    361
    PflegerL
    10.11.2007
  5. 1456M
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    419
    1456M
    07.03.2007