Mail öffnet sich zwei mal ?!?

J

JoeJackson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein eigenartiges Problemchen mit Mail. Beim "Start" öffnen sich seit heute plötzlich zwei Programmfenster :confused: bei ungeänderter Konfiguration des Programms ...

Ich wüsste auch nciht, was ich besonderes eingestellt hätte, dass sich da was zwei mal öffnen könnte.

Hat jemand eine Idee?
 
Ein Fenster schließen ;)
 
überprüf mal, welche datei ausgeführt wird, wenn du auf das mail-icon im dock klickst.

(ich nehm an, du klickst im dock)

rechte maustaste, "im finder finden".
es sollte sich der programme-ordner öffnen, und die mail.app datei ausgewählt sein.
 
Hi JoeJackson,
schon mal neu gestartet? Ich weiss, blöde Frage, trotzdem...kannst ja gleich mal die PRAM löschen.
Wenn's dann immer noch doppelt öffnet, würde ich den kompletten Mail Ordner kopieren und irgendwo safen. Dann unter Library/Preferences die com.apple.mail.plst löschen, danach Mail neu starten und neu konfigurieren. Ist ein wenig aufwändig (neue Rechtschreibung), behebt aber die meisten diesbezüglichen Zicken!
Good Luck!
LG

@Gerundium
:hehehe: :hehehe: :hehehe: ...zu köstlich!!!
 
Naja, da ist auch ein Stück Ernsthaftigkeit enthalten gewesen :D

(Wenn Mail mit zwei Fenstern geschlossen wird, werden beim Start diese zwei Fenster auch wieder geöffnet)
 
Was zur Hölle...
jetzt gehts wieder... ich hab aber rein GAR NIX gemacht .. komisch .. naja, danke trotzdem :D
 
Zurück
Oben Unten