macOS Mojave Mail öffnet sich willkürlich automatisch

P

pmzk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem damit, dass sich mitten in der Nutzung verschiedenster Programme (zB Browser, Word, etc) auf einmal Mail öffnet und beide Programme in den geteilten Bildschirm Modus bringt.

Während ich also ganz normal mit Chrome oder Safari surfe, verkleinert sich selbiges auf einmal nach links und rechts öffnet sich Mail. Dies passiert sehr willkürlich und ich erkenne dort kein Muster.
Was ich festgestellt habe ist, dass es nur bei meinem Hauptbenutzer passiert. Ich habe einen zweiten Account auf dem selben Macbook und dort ist dies bisher nicht passiert.

Ich nutze eigentlich immer die aktuellste Version. Momentan habe ich noch die Version 10.14.5 drauf. Das Problem hat aber nun auch schon 2-3 Updates überdauert. Das ganze passiert auf einem Macbook Pro (Retina, '13, Mitte 2014).

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Ich danke bereits jetzt vielmals für die Hilfe.
 
Ja. Das liegt am Gmail Account welcher kurzzeitig nicht verfügbar ist. Dann erscheint ganz kurz dieser Blitz neben dem Posteingang von diesem account.

Manchmal hilft es wohl den account komplett aus Mail zu löschen und neu hinzuzufügen. Bei mir tut es das aber nicht.
 
Dankeschön. Das ist eine logische Erklärung. Wobei es mich wundert, dass es dann auf dem Arbeits-Account nicht vorkommt, da G-Mail dort noch viel mehr in Benutzung ist und es dementsprechend häufiger vorkommen könnte.

Daran anschließend noch eine Frage: Ich habe ein ähnliches Problem auch mit Chrome, das sich einfach öffnet, wenn es zum Beispiel minimiert ist. Kann dies dieselbe Ursache haben? Dort ist Gmail/Google Drive/etc. als Browserfenster häufig geöffnet.
 
Hi,
Ich tippe eher auf Malwarebefall, Malwarebytes downloaden und diesen Benutzer Ordner entseuchen :).

Franz
 
Ich tippe eher auf Malwarebefall, Malwarebytes downloaden und diesen Benutzer Ordner entseuchen :).
Das glaube ich nicht. Ich hatte das gleiche Problem bei einem frisch eingerichteten Mac.
 
Hi,
tja, dann war es eine Fehleinschätzung von mir, stehe dazu, dann ist es wohl ein Bug, ob vom Mail Provider oder von Apple Mail, kann ich schlecht beurteilen, da ich dieses Problem nicht habe.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Hätte ja gut möglich sein können.

Also ich habe als Provider nur gmail.
 
Hi,
tja, ich hänge an einem Firmen Exchange/Imap System, das macht sehr wenig Probleme, durch mein Gewerbe hat sich dass so ergeben.

Gruss Franz
 
ich habe das selbe Problem und werde dabei noch wahnsinnig! Hast du bereites eine Lösung gefunden?
 
Hast du den Lösungsansatz denn mal probiert?
 
@12 Ja das habe ich probiert. Hilft aber leider nicht.
 
Zurück
Oben Unten