mail öffnet mit Ablageordner

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo!

Ich lege mir in Mail immer Ordner pro Monat an, in die dann mails kopiert werden.

MIr ist nun aufgefallen das seit einiger Zeit beim Öffnen von mail immer der Ordner "Oktober 2012"
geöffnet angeziegt wird und nicht der Posteingang.

Wo kann ich denn einstellen, das mail wieder mit der Ansicht "Posteingang" öffnet ?


Vielen Dank !
 
posteingang wählen, mail schließen und wieder öffnen.
der zuletzt markierte ordner wird beim öffnen angezeigt...
 
posteingang wählen, mail schließen und wieder öffnen.
der zuletzt markierte ordner wird beim öffnen angezeigt...

Sorry; funktioniert leider nicht; das habe ich auch schon gemacht. Es wird immer wieder der Ordner "Oktober" geöffnet.

Ich habe auch schon den Ordner Oktober exportiert und dann gelöscht und sobald ich ihn wieder importiere wird mail mit Oktober geöffnet.

Es wird doch am Ende kein Bug sein !?! :( :eek:

Oh nein; ein Bug, wie schrecklich :D


--> ich hab die Ordner jetzt mal exportiert und gelöscht.
Keine Ahnung warum das Verhalten so ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt mail öffne ist gar kein Ordner "vorgewählt".

Es muss doch irgendwie einstellbar sein, das mail mit dem Posteingangsordner öffnet ?!?!
 
nein, wie gesagt nur der der zuletzt ausgewählt wurde erscheint beim nächsten öffnen...
vielleicht mal die mail.plist löschen bzw. verschieben? davor unbedingt backup machen!
 
Ich habe das Problem auch. Er startet stets mit einem bestimmten Postfach, nicht aber mit dem gesamten Eingang. Unabhängig davon, mit welchem Fenster ich Mail schließe.
 
nein, wie gesagt nur der der zuletzt ausgewählt wurde erscheint beim nächsten öffnen...
vielleicht mal die mail.plist löschen bzw. verschieben? davor unbedingt backup machen!

Habe ich probiert; hat auch nicht geholfen

Mail öffnet nicht mit Posteingang :(
 
Hab ich das überlesen oder wurde tatsächlich noch keine einziges Mal erwähnt, welches Betriebssystem und welche Version von Mail.app verwendet wird?
 
10.8.2

6.2 (1499)
 
Zurück
Oben Unten