Mail öffnet immer ein neues Safari-Fenster beim Anklicken eines Links

PilotX

PilotX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
4
Hallo,

wie kann ich es verhindern, dass Mail immer ein neues Safari-Fenster öffnet wenn ich in einer Mail einen Link anklicke.

Ich hätte es gern, dass das aktuell bereits offene Safari-Fenster genutzt wird und nur ein neuer Tab dazu kommt. Geht sowas?

Vielen Dank

Gruß
PilotX :)
 
Safari -> Einstellungen (cmd + ,) und dort ganz unten "In einem neuen Tab öffnen" auswählen!
 
Das funktioniert ja innerhalb von Safari ganz gut (dazu habe ich SafariStands drauf). Aber von Mail aus öffnet es auch mit Command + Klick ein neues Fenster.


PilotX
 
Ok ich habe gerade eben bemerkt, dass ich wieder mal nachhinke mit meinem alten 10.4. ;)


Vielleicht findest du so eine Einstellung wie bei mir ganz unten auch im Leopard Safari!
 
Ohne Worte

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
PilotX :)
 
Immer gerne zu Hilfe! :D
 
Kleine Ergänzung von mir:
Um einen neuen Tab im aktuellen Fenster zu öffnen, ohne die Apfeltaste zu bemühen, öffnet man in Leopard mit installiertem Safari 3.1 eine Terminal-Session und gibt folgenden Befehl ein:

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool true

Um dies wieder zu ändern

defaults write com.apple.Safari TargetedClicksCreateTabs -bool false
 
Zurück
Oben Unten