Mail + o2-email-account

V

Vinzenz

Hallo.

Habe leider das dauerhafte Problem, dass ich keine emails senden kann, weil mail den den smtp-server "mail.o2online.de" nicht finden kann oder die verbindung verweigert. Empfangen ist kein Problem aber senden geht überhaupt nicht. Habe schon alles mögliche versucht. In der o2online- Hilfe steht, dass man auf jeden Fall ("Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung" und "Server erfordert Authentifizierung" in jedem Fall aktivieren.) soll. Hab es mit SSL versucht, mit Kennwortverwendung, ohne... alles kein Erfolg. Weiß jemand weiter? Danke im voraus.
 
also ich denke du bist sicherlich an der richtigen Stelle am suchen es hängt vorausgesetzt deine Serveradresse stimmt sicherlich an der SMTP-Authentifizierung....

digger1
 
Sicher das der Servername stimmt? Wenn ich mail.o2online.de pinge bekomme ich zwar ne DNS Auflösung aber ich bekomme keine Ping Antwort.

- björn
 
hab ich auch schon gepingt, keine antwort, aber in der Hilfe von o2 steht es genau so. Ich kann es doch auch nicht besser wissen, als die.
 
[TB]Lucky schrieb:
Sicher das der Servername stimmt? Wenn ich mail.o2online.de pinge bekomme ich zwar ne DNS Auflösung aber ich bekomme keine Ping Antwort.

- björn

...warum sollte der Server auch pingen, es reicht ja wenn er Anfragen auf Port 25 entgegennimmt und das tut er, also die Adresse ist völlig OK. !

digger1
 
anscheinend aber nicht, sonst würde ich keine Fehlermeldung wie "Server verweigert Verbindung über Port 25" bekommen...
 
also da hast du doch schon die Antwort, er verweigert die Verbindung weil er eine Authentifizierung erwartet...ein "telnet" auf port 25 des Servers und du wirst sehen der Mailserver von O2 meldet sich so wie es sich gehört :D
 
Der Server ist auf Port 25 erreichbar:
Code:
§ telnet mail.o2online.de 25
Trying 193.113.160.13...
Connected to mail.02.net.
Escape character is '^]'.
220 mail.o2.co.uk ESMTP Service (7.0.028) ready

HTH
 
maceis schrieb:
Der Server ist auf Port 25 erreichbar:
Code:
§ telnet mail.o2online.de 25
Trying 193.113.160.13...
Connected to mail.02.net.
Escape character is '^]'.
220 mail.o2.co.uk ESMTP Service (7.0.028) ready

HTH

sach ich doch clap
 
Ich will das auch gar nicht bezweifeln, aber bei Web.de geht aus nicht. (Server verweigert Verbindung über Port 25) Was wenn Port 25 vom Admin im WLAN gesperrt wurde, kann man einen anderen wählen?
 
Habe eben festgestellt, dass sich die IP-Adresse im Netzwerkdienstprogramm ständig (sekündlich) ändert. Fehler hier???
 
Zurück
Oben Unten