Mail: Nur Hyroglyphen

C

cart40

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Habe letztlich ein mail an mehrere freunde verschickt.
Mehrere Rückmeldungen kamen mit dem Hinweis, das die (Umlaute??) als Hyroglyphen (Chinesische Zeichen,....???) dargestellt werden.
Der gröste Teil des Textes ist OK, aber er ist immer wieder mit verschiedensten komischen Zeichen gespickt.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, liegt das an meinen Systemschriften oder an einem Mac-Windows Problem??? Ich benutze OsX 10.4 , Apples Mail Programm und habe eine Deutsche Tastatur.

THX cart
 
Das ist ein Problem, das bekannt ist und meines Wissens immer noch nicht gelöst ist. Sehr ärgerlich, aber offenbar ist Apple nicht in der Lage das zu korrigieren. Ich habe schon stundenlang nach einer Lösung gesucht und mich versucht im Internet schlau zu machen.
Wie es scheint benutzt Apple eine Abmachung konsequent und Microsoft offenbar nicht. Die beiden vergessen nur leider, dass wir Mails schreiben müssen.
 
Das Problem hängt mit Outlook zusammen, es hat imho Probleme mit Unicode UTF-8.
 
Das ist schön für diejenigen, die am Problem interessiert sind. Mich persönlich würde eine brauchbare Lösung interessieren. Hier scheint mir, streiten sich zwei grosse Jungs (Apple und Microsoft) und vergessen darob, dass die kleineren Jungs (wir Anwender) Mails schreiben müssen.
 
Für Mail gibt es imho keine richtige Lösung. Man könnte aber ein anderes Mail-Programm verwenden, das kompatibler mit Outlook ist, z.B. Entourage oder Thunderbird.
 
Unter Leo ist dieses Problem gelöst wurden! unter tiger schafft dies Abhilfe: vor dem Versenden einfach die Textcodierung auf Westeuropäisch Latin 1 stellen, dann gehts! umständlich, aber wie gesagt unter Leo nicht mehr nötig! :)
die Forum-suche spuckt da meterlange Threads dazu aus...
 
Zurück
Oben Unten