Mail: Nur-Absender-Adressen festlegen?

Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute... mal wieder ich....

Ich hab da noch ein Anliegen im Zusammenhang mit Mail und zwar habe ich verschiedene Mailaccounts. Meine anderen Accounts leiten die Mails an mein .Mac-Acc weiter. Nun will ich aber auch diese andere Adressen als Absender verwenden können.

Gibt es ne Möglichkeit in Mail reine "Absender-Accounts" anzulegen? Ich meine mich zu erinnern, dass in Thunderbird sowas möglich war. Und mit den .Mac-Aliases geht es ja (im Prinzip) auch.

Danke für eure Hilfe !!
 
Keiner eine Idee?
 
Einfach die Accounts anlegen und dann kannst du beim versenden die Absender adresse auswählen
 
Wenn ich das mache dann ruft er die Adressen aber auch alle ab... Und das will ich nicht. Ich will nur davon verschicken, aber nicht abrufen da ich sonst meine Mails doppelt habe.
 
Einfach in den Einstellung von Mail den Haken vor "Beim Empfang von Emails ebenfalls berücksichtigen" entfernen. Dann kann man vom Account senden, aber empfängt nichts:

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 132
Bluefake schrieb:
Einfach in den Einstellung von Mail den Haken vor "Beim Empfang von Emails ebenfalls berücksichtigen" entfernen. Dann kann man vom Account senden, aber empfängt nichts:

attachment.php


Komisch... das hatte ich versucht, aber wenn ich auf "empfangen" geklickt habe hat dennoch die Postfächer abgerufen.... :(
Nur wenn ich den Account deaktiviert habe hat er die nicht mehr abgerufen wenn ich auf "Empfangen" geklickt habe... dann stand jedoch auch die Adresse nciht mehr als Absender zur Verfügung :(
 
Hey!
Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung dafür gefunden? oder irgendjemand anderes?
Muss ja irgendwie gehen... kann doch nicht sein, dass ich alle Mails immer doppelt empfangen muss!
Bin für jeden Tip dankbar... :)
 
Ein uneleganter Trick ist, einfach den POP-Server aus der Konfiguration zu löschen. Dann kannst Du mit dem Account nur noch Mail verschicken.
 
Bluefake schrieb:
Ein uneleganter Trick ist, einfach den POP-Server aus der Konfiguration zu löschen. Dann kannst Du mit dem Account nur noch Mail verschicken.

Danke für deinen Tip. Allerdings kommt bei mir dann immer die Fehlermeldung, dass das Feld nicht leer bleiben darf. Das ist also leider noch nicht die Lösung... :(
 
Ich kann Emails senden, wenn ich beim POP-Server einen ungültigen Eintrag mache. Beispiel: pop.ichwilldasnicht.de.
 
Hmm... ja das hab ich auch schon so ähnlich gemacht, aber dann hab ich halt immer diese Fehlermeldung (wenn auch nicht als pop-up)
Das ist dann halt, wie du schon erwähnt hast, nicht wirklich egal, aber immerhin besser als nix... ;)
 
Zurück
Oben Unten