mail-notifier / mail benachrichtigung ohne mail zu starten??

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

habe vor auf meinem ibook neue mails zu lesen. will sie aber nicht in mail öffnen oder mit mail abrufen, weil ich sie auf meinem mac mini mit mail abrufe.
gibt es einen mail-notifier, der auch losgelöst von mail funzt (nicht wie z.b. mail appetizer)?

thx
marcip3
 
Warum benutzt Du nicht einfach IMAP? Dann kannst Du die Mails auf Deinem ibook lesen und trotzdem noch auf Deinem mini abrufen.
 
ich könnte doch auch unter mail einstellen, dass die mails aufm server nicht gelöscht werden, oder? dann kann ich sie danach ja immer noch auf dem mini abrufen!?!

marcip3
 
Seltsam... Ich lese auf meinem G5 und auf dem PB meine Mails mit mail.
Wenn ich sie auf dem G5 gelöscht habe, sind sie auf dem PB noch drauf und umgekehrt...
Auch die Anzeige »xxx ungelesene Mails« bleibt, wenn ich die Mails mit der anderen Maschine öffne und lese...
 
Du rufst die warscheinlich mit pop3 (standart) auf. Mail lädt die dann ins Programm und löscht sie gegebenfalls (je nach Einstellung) vom Server.

Wenn es sie nicht löscht, bekommst deine Mails halt mit beiden Programmen, kannst sie extra verwalten, müllst aber mit der Zeit dein Onlinepostfach zu, da da nix gelöscht wird.

Ruf deine Mails am besten per IMAP ab, falls dein Mail Dienst das ünterstützt (web.de, arcor, z.B. kostenlos). Dann hast auf beiden Macs, und online die gleichen Mails, die gleichen gelesenen und und und, alles gleich.
 
Eben, IMAP ist extrem komfortabel. Man hat seine Mails auf mehreren Rechnern immer gleich aktuell. Bei mir sind das insgesamt drei Rechner.
 
haben yahoo und t-online IMAP?

marcip3
 
Yahoo weiß ich nicht, bei T-Online kostet es extra, wenn es das überhaupt gibt.
 
also, t-online ja, aber wie mache ich das dann mit yahoo?

gibt es nicht vielleicht doch so einen von mail unabhängigen mail notifier??
auf meiner dose hatte ich mal poptray.
 
Oh, da habe ich ja mal voll daneben gegriffen. ;)
 
Langsam, t-online, das weis ich zu ziehmlicher Sicherheit bietet IMAP nur als Zusatz mit Kosten an, oder hat sich das mitlerweile echt geändert?

Poptray *grins* das hatte ich früher auch mal ^^

Aber dann bin ich schon damals (PC Zeiten) zu Arcor Mail Adressen geswitsht und habe IMAP verwndet. Würde ich dir ehrlich gesagt auch raten, denn da hast du: IMAP, tolle Filtermöglichkeiten, Spamschutz (kostet bei t-online), 3 Frei SMS pro Monat, für z.B. du bist im Urlaub, willst aber wissen wenn eine bestimmte erwartete Mail ankommt, dann stellst ein Filter mit SMS Benachrichtigung und erhälst dann glaub ich sogar den Anfang der Mail per SMS.

Das umsteigen ist auch nicht wirklich schwehr, da du deine alten Adressen (Sammeldienst) einbinden kannst, so das auf deine neue Arcor Adresse auch im (glaube) Stundentakt deine Yahoo mails abgeholt werden und in deiner Arcor adresse auftauchen. Mit t-Online geht das leider nicht, da das ein inkompatibler ###### ist.
 
da das mit t-online nicht funzt, ist das leider keine gute lösung für mich. es muss doch auch für den mac irgendwas mit "poptray" vergleichbares geben, oder??

thx
marcip3
 
Versuche es mal mit Mail Watch (bei Versiontracker zu finden).

Gruß jurmac

Edit: Hatte früher zu Windows-Zeiten auch Poptray benutzt. :)
 
Zurück
Oben Unten