Mail, New Message mit Applescript: Account auswählen?

jodomac39

jodomac39

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Hallo Scripter,

ich versuche eine Neue Mail per AS zu schicken mit dem üblichen Befehl "make new outgoing message with properties {subject:BetreffX, content:TextX, visible:true, sender:AbsenderX}

Ich bekomme eine Neue Mail mit allen Daten, aber nach kurzer Zeit die Fehlermeldung
"Fehler:
Die email kann nicht gesichert werden"
Auch läßt sich die Mail nicht verschicken.
Im PopUp-Fenster 'Account' findet sich an letzter Stelle ein neuer Account wie mit AbsenderX angegeben, obwohl der gleiche Account bereits vorhanden ist (absolute Übereinstimmung im string!).
Wie kann ich per AS einen vorhandenen Account auswählen statt der neuen property 'sender:AbsenderX' ?, damit der Account auch anerkannt wird?

Dank für Hilfe
jodomac39
 
Wie kann ich per AS einen vorhandenen Account auswählen statt der neuen property 'sender:AbsenderX' ?, damit der Account auch anerkannt wird?
Hab's nur oberflächlich getestet, aber es scheint daß Mail, um einen Account korrekt zu identifizieren diese Schreibweise verlangt: "Name <Email-Addresse>", z.B.:
PHP:
make new outgoing message with properties {subject:"Test", content:"Hello World", visible:true, sender:"Hennes Weißweiler <hennes@mac.com>"}
Frohes Scripten
Farid
 
Zurück
Oben Unten