Mail: Neue E-Mail-Fenster öffnet nicht.

L

Level1Viking

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit 2 Wochen ein Problem.
Wenn ich eine neue Mail erstellen will (Neue-Mail-Button oder cmd-n) öffnet sich kein Fenster.
Ganz selten kommt es vor, dass sich im Hintergrund das Fenster doch öffnet, aber dann ist es wie eingefroren. Keine Eingaben möglich.

Das gleiche passiert, wenn ich über KONTAKTE eine Mail schreiben will. Mail öffnet zwar und alles wird angezeigt, nur das Neue-Mail-Fenster öffnet nicht.

Schließe ich dann Mail und öffne es wieder wird mir ein Entwurf angezeigt. Dort sind aber auch keine Eingaben möglich. Ich habe 3 iCloud Accounts (Familie) online und 1 Externen. Prüfung der Verbindungen ergibt keine Probleme - alle grün.

Beim Antworten auf eine Mail geht alles wie es sein soll.

Hat jemand auch schon mal das Problem gehabt?
Gruß

iMac 21,5" Mitte 2011, macOS Sierra 10.12.2, Mail 10.1
 
Hast du irgendwelche Signaturen standardmäßig anhängen? Vielleicht wird dort eine korrupte Schriftart verwendet. Deaktiviere mal die Signaturen zum Test.
 
Danke für den Tipp. Es waren zwar keine Signaturen hinterlegt, aber ich habe mal bei jedem Account eine provisorische Signatur angelegt und dann wieder entfernt.
Und schwups, es funktioniert wieder. Komisch :confused:
Vielen Dank. :freu:
 
Zurück
Oben Unten