Mail nervt mit ständiger aufforderung?!?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Janson, 28.08.2006.

  1. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Guten Abend Macuser,

    seit ein paar Tagen nervt mich Mail mehrmals am Tag mit diesem aufpoppenden Dialogfenster:

    "Geben Sie das Kennwort für den Account "Pop-Account" ein.

    Der POP-Server „pop.gmx.net“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „janson@gmx.de“ nicht.

    Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

    (tick box) Dieses Kennwort in meinem Schlüsselbund sichern

    Abbrechen Ok"

    Mail akzeptiert kein Passwort & so mach ich meistens abbrechen.
    Ich hatte nix an den Maileinstellungen geändert. Seit dem Auftreten dieser Meldung muss ich nun auch öfter mal auf diesen Blitz klicken, der neben der Eingangsbox erscheint, damit er die Verbindung herstellt.

    Hat jemand ne Idee, was ich machen muß, damit alles wieder so wunderbar funzt wie vorher?

    schönen abend,

    janson;)
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.816
    Zustimmungen:
    3.798
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    klassiker ;)
    du hast das abruf intervall zu kurz eingestellt, so das gmx bockt....
    entweder auf 15 min stellen oder auf imap umsteigen...
     
  3. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    12.01.2006
    danke one0eight! :)

    ist umgestellt & mal sehen ob's jetzt nicht mehr zickt.
     
  4. Vergissfunktor

    Vergissfunktor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Alle 5 Minuten sollte auch genügen, die 15 Minuten sind bei web.de (auch wenn es eigentlich die gleich Firma ist).
     
  5. RFG

    RFG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Ach, da hatte noch einer das Problem? Das kam plötzlich, und ich habe einen Provider, mit dem gmx nix zu tun haben sollte: online.no.
    Ich frage mich nur, warum das kommt, obwohl das vorher nicht so war und ich bewusst nicts verändert habe in den Einstellungen?
     
  6. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    12.01.2006
    hab es gestern auf 15 min umgestellt & jetzt nervt Mail schon wieder rum! :mad:

    herrjemine woran kann das nur liegen?!? hat jemand ne idee?

    schönen abend,

    janson;)
     
  7. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    12.01.2006
    update: jetzt geht das schon beinahe im sekundentakt mit dieser nervmeldung. & wenn Mail dann mal angeblich post holt dauert dass minuten :(

    bin grad schon wieder per www in mein mail gegangen :( :( :(

    kann man das nicht beheben, dass es wieder geht? :(
     
  8. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.314
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hallo das passiert mir auch ab und zu. Nach verzweifelten Support-Telefonate habe ich die Lösung gefunden. Mach dir davor ein screenshot von deine Account Einstellungen (unter Mail/Einstellungen/Account Informationen). Dann lösche im Fenster links dein Name POP. Anschließend druckst du auf dem Plus und legst dein Account wieder neu ein. Hoffe bei dir klappst dann auch!

    greez
     
  9. Janson

    Janson Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    12.01.2006
    Hiiiiiiiiiiiilfeeeeeeee!!!


    genauso hab ichs gemacht. jetzt ist auf einmal mein gesamter Posteingang & Ausgang leergefegt!!!

    & das Probleme mit der ständigen aufforderung "Geben Sie das Kennwort für den Account "Pop-Account"..." besteht weiterhin.

    Wo bekomm ich jetzt meine ganzen mails wieder her?!?!?!?

    hilfeeeee!

    janson :(
     
  10. Die sind weg wenn du keine Sicherung gemacht hast. Mit löschen des Accounts werden auch die mails gelöscht (deshalb IMAP *g*)

    & ungleich und !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen