Mail nachträglich installieren?

A

autoexec.bat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
2.130
Reaktionspunkte
19
Hallo an alle
Ich habe Mail gelöscht, da ich dachte ich brauch es eh nicht.

Gibt es eine Möglichkeit es nochmal nach zu installieren ohne das ganze System neu aufzusetzen?

Wenn ich von CD versuche "Bundled Software" zu installieren ist es leider nicht dabei.

Ich habe die OSX CDs auch schon händisch durchsucht, leider ohne Erfolg.

*-jalapeno-*
 
***schieb***
 
Eine Methode wäre es mit der Shareware Pacifist zu versuchen. Download über Versiontracker oder Macupdate. Dann die Installations CDs/DVDs einlegen und mit Pacifist durchsuchen. Pacifist zeigt dir den Inhalt der einzelnen Pakete und Metapakete auf den Installationsmedien an, auch die die versteckt sind.

Eine andere Möglichkeit ist die Installationsmedien nacheinander einzulegen und mit dem Finder über Apfel+F und den Einstellungen:

Suchen: Überall
Name enthält Mail
Sichtbarkeit sichtbare und unsichtbare Objekte

suchen.

So sollte eigentlich alles gefunden werden, was Mail im Namen hat. Ich vermute das der Name so ähnlich wie Mailapp.pkg, AppleMail.pkg lauten sollte.

Möglich auch, daß es einen Ordner Mail gibt. Dieser enthält dann Unterordner wie Applications und so weiter. Jetzt kopierst du den Inhalt von Applications in Programme und den Rest in die entsprechenden Verzeichnisse.
 
Danke, mit dem Pacifist hab ichs tatsächlich gefunden!

Falls nochmal jemand das Problem hat:

Mail befindet sich auf der OSX CD 1 in

System -> Installation -> Packages -> Essentials.pkg -> Applications -> Mail.app


*-jalapeno-*
 
Zurück
Oben Unten