[Mail] Nachrichten lassen sich nicht in andere Postfächer ziehen

Lars Beck

Lars Beck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2003
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir endlich :rolleyes: mal ein paar zusätzliche Postfächer ? ehrlich gesagt würde mir der Begriff »Ordner« besser gefallen ? in Mail (Version 1.2.5) angelegt, um für Ordnung zu sorgen.

Allerdings ist es mir nicht möglich, Nachrichten per Drag & Drop vom einen in das andere zu befördern.

Die Nachricht verschwindet danach zwar augenscheinlich, rufe ich den Zielordner jedoch auf, ist die eMail dort nicht zu finden. Gehe ich zurück in den Ursprungsorder, lacht sie mich dort wieder an. Die einzige Möglichkeit, eine Nachricht zu verschieben, scheint mir der Umweg über [Ctrl]+[Klick] auf die jeweilige(n) Nachricht(en) und das sich öffnende Menü ...

Ist das normal? :confused:
 
Nicht normal

Dieses Verhalten von Mail ist sicher nicht normal. Hier geht es ohne weiteres.

Also die üblichen Verdächtigen:

- Neustart
- Cron-Scripts
- pre-binding
- Rechte reparieren

- Mail in anderem User testen, wenn es da geht, Prefs löschen.

Ich hoffe, es hilft! :)

Es grüßt

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten