mail nach Umstieg auf Mojave sehr langsam

B

bizzig

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und versuche mal, mein Problem zu beschreiben: Seit Mojave ist mein mail total langsam geworden. Zugegeben, ich habe sehr viele davon, aber die hatte ich davor auch und es ging deutlich schneller. Gelesen habe ich, dass man im Ordner mail/library die Dateien löschen soll, dann würde beim nöchsten Stadt die mails neu organisiert und alles wäre gut. Nur: Bei mir ist der Ordner leer. Also, was tun?

Gelernt habe ich, dass Ihr Details braucht. Also hier meine Specs:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro11,3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 16 GB
Boot-ROM-Version: 149.0.0.0.0
SMC-Version (System): 2.19f12


Es sind schon einige tausend Emails in den Postfächern. Aber wie gesagt: Das waren sie vorher auch. Ich könnte alte (vor 2018) auch archivieren, weiß aber nicht genau, wie man das macht.

Reicht das für einen Tipp, oder braucht ihr mehr Infos?
Danke schon mal!!!
 
Zurück
Oben Unten