Mail - Nach Neustart alle Emails weg!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Sense Sheerin, 30.03.2008.

  1. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Nach dem Neustart findet Mail offenbar meine Email-Postfächer nicht mehr und hat mich (wie beim allerersten Start) dazu aufgefordert ein Email-Postfach einzurichten. Wie komme ich wieder an meine alten Accounts/Mails? Wo sind die auf der Festplatte gespeichert?

    Vielen Dank bereits im voraus für eure Hilfe!
     
  2. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Die Ordner mit den Mails habe ich mittlerweile gefunden, doch wie kann ich diese bei Mail importieren?
     
  3. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi,
    wo waren sie denn? Hast du da einen ganzen Mailordner? Also wie in DeinName/Library/Mail? Ich würde ihn einfach da hineinkopieren und dann Mail neu starten. Ansonsten sind hierfür natürlich Backups immer gut. Du nicht haben Time Machine?
    LG
     
  4. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Die Ordner lagen im von dir genannten Ordner. Das Problem ist nur, dass sie in Mail nur als lokale Postfächer angezeigt werden. Die darin enthaltenen Mails kann ich nicht im Finder sehen, nicht in Mail.

    Keiner eine Idee wie ich die Accounts und die dazugehörigen Mails wieder in Mail importieren kann?
     
  5. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    588
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    In /Library/Mail die Datei Envelope Index loeschen (oder sicherheitshalber erstmal umbenennen) Danach sollte Mail beim naechsten Start die E-Mails neu indexieren...
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Doch, doch. Lösche mal die com.apple.mail.plst unter DeinName/Library/Preferences und dann musst du allerdings Mail neu konfigurieren; deine Zugangsdaten sind weg und danach importiert Mail alles neu. Kannst auch erstmal die Datei "MessageUidsAlreadyDownloaded2" unter User/Library/Mail/Pop-deinAccount löschen. Würde ich zuerst machen. Dann wird auch alles nochmals importiert.
    LG
     
  7. Sense Sheerin

    Sense Sheerin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Ich habe meine ursprünglichen Accounts neu angelegt und Mail hat anschließend die Mails aus den bereits vorhandenen, aber zuvor nicht mehr nutzbaren Ordnern importiert. Sehr komische Angelegenheit...

    Danke für eure Hilfe!
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Stimmt! Danke dir, gut zu merken.
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen