Mail nach backup dopplete mails

M

Mike6912

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac'lers,
ich habe zwar gesucht aber keine Lösung für mein problem gefunden.

ich habe mal die email zwischen meinem Imac und PB syronisieren wollen.

UPPS :rolleyes: das ist in die Hose gegangen.

Jetzt habe ich einige mails so um die 2000 doppelt. :eek: , nur das problem ist das eben diese doppelten folgenden text anzeigen: Die Nachricht konnte nicht downgeloadet werden usw.

Jetzt habe ich angefangen diese manuel zu löschen programme wie "remove_duplicate_messages oder mailscrips erkennen diese kopien nicht.


Gibt es eine Lösung , ausser dem manuellen Löschen :) :) :)

Danke für die Hilfe,


Grüsse aus Lugano

Mike
 
Hi,
wie du die doppelten löschen kannst, ohne dies manuell machen zu müssen, weiss ich auch nicht, sorry. Aber das Synchronisieren von Mail ist problematisch, zumindest das bidirektionale! Ich synchronisiere Mail zwischen iMac und MBP mehrere Male am Tag mit ChronoSync, aber immer nur in eine Richtung (geht übrigens rasend schnell!). Wichtig ist, dass du den ganzen Mail-Ordner syncst, weil der "Envelope Index", also quasi das "Inhaltsverzeichnis" upgedatet werden muss. Danach habe ich dann auf dem anderen Rechner immer die identischen Mails, auch die von mir auf dem anderen Rechner gesendeten. Das was du jetzt als Kopien vorfindest, sind nur Verknüpfungen, die auf die Mails im Server hinweisen. Die Mails haben ja Nummern und wenn die halt nicht übereinstimmen, gibt's mehrere Einträge.
LG
 
wie wäre es wenn du dir einen Intelligenten Ordner erstellst der den Text in einer Mail nach "Die Nachricht konnte nicht gedownloaded werden" durchsuchst. Dann hast du alle beieinander und kannst sie löschen. Oder geht das nicht?
 
Ciao Zettt,
leider erkennt kein programm diese emails als doppelt oder auch der finder oder alles andere erkennen diese emails.
Danke für den TIP
 
....und hier die Lösung
unter Mailbox im Hauptmenu gibt es eine unterdatei die nennt sich REBUILD ganz unten , kann euch leider nicht sagen wie es auf einer dt Version heisst, aber alles erledigt.

Grüsse Mike
 
Zurück
Oben Unten