Mail nach backup dopplete mails

  1. Mike6912

    Mike6912 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac'lers,
    ich habe zwar gesucht aber keine Lösung für mein problem gefunden.

    ich habe mal die email zwischen meinem Imac und PB syronisieren wollen.

    UPPS :rolleyes: das ist in die Hose gegangen.

    Jetzt habe ich einige mails so um die 2000 doppelt. :eek: , nur das problem ist das eben diese doppelten folgenden text anzeigen: Die Nachricht konnte nicht downgeloadet werden usw.

    Jetzt habe ich angefangen diese manuel zu löschen programme wie "remove_duplicate_messages oder mailscrips erkennen diese kopien nicht.


    Gibt es eine Lösung , ausser dem manuellen Löschen :) :) :)

    Danke für die Hilfe,


    Grüsse aus Lugano

    Mike
     
    Mike6912, 03.12.2006
  2. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    wie du die doppelten löschen kannst, ohne dies manuell machen zu müssen, weiss ich auch nicht, sorry. Aber das Synchronisieren von Mail ist problematisch, zumindest das bidirektionale! Ich synchronisiere Mail zwischen iMac und MBP mehrere Male am Tag mit ChronoSync, aber immer nur in eine Richtung (geht übrigens rasend schnell!). Wichtig ist, dass du den ganzen Mail-Ordner syncst, weil der "Envelope Index", also quasi das "Inhaltsverzeichnis" upgedatet werden muss. Danach habe ich dann auf dem anderen Rechner immer die identischen Mails, auch die von mir auf dem anderen Rechner gesendeten. Das was du jetzt als Kopien vorfindest, sind nur Verknüpfungen, die auf die Mails im Server hinweisen. Die Mails haben ja Nummern und wenn die halt nicht übereinstimmen, gibt's mehrere Einträge.
    LG
     
    moranibus, 03.12.2006
  3. Zettt

    ZetttMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es wenn du dir einen Intelligenten Ordner erstellst der den Text in einer Mail nach "Die Nachricht konnte nicht gedownloaded werden" durchsuchst. Dann hast du alle beieinander und kannst sie löschen. Oder geht das nicht?
     
    Zettt, 03.12.2006
  4. Mike6912

    Mike6912 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ciao Zettt,
    leider erkennt kein programm diese emails als doppelt oder auch der finder oder alles andere erkennen diese emails.
    Danke für den TIP
     
    Mike6912, 03.12.2006
  5. Mike6912

    Mike6912 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ....und hier die Lösung
    unter Mailbox im Hauptmenu gibt es eine unterdatei die nennt sich REBUILD ganz unten , kann euch leider nicht sagen wie es auf einer dt Version heisst, aber alles erledigt.

    Grüsse Mike
     
    Mike6912, 03.12.2006
  6. Zettt

    ZetttMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt!
     
    Zettt, 03.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail nach backup
  1. LogicistLogic
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    116
  2. NicoDeluxe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    248
    agrajag
    21.06.2017
  3. bluesaturn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    227
    bluesaturn
    08.04.2017
  4. doofid
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.289
  5. Slicer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    396
    falkgottschalk
    04.06.2010