[Mail] nach abbruch von sendung spinnt mail total

W

wavetime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
853
Reaktionspunkte
34
morgen leute!

wollte gestern einem kollegen studienunterlagen schicken (eine zip datei). hab die datei bei mail hinzugefügt und über einen gmail imap account abgeschickt. als ich draufgekommen bin, dass die datei viel zu groß ist (150mb). hab ich links unten auf das x bei "mail activity" gedrückt.
danach hat sich mail aufgehängt => force quit.
wenn ich jetzt mail starte kommt beim gmail account immer wieder der "lade"-kreis und die schon gelöschte email erscheint unter "entwürfe" (aber nicht am gmail account, sonder auf "on my mac"). kann machen was ich will, das ganze system wird träge und am schluss muss ich bei mail einen force quit machen (manchmal kommt auch eine meldung dass "gmail timed out").

was kann ich da machen?

vielen dank!
 
sowas ähnliches hatte ich neulich bei einem imap account und einer104mb email.

ich hab schlussendlich das account in mail gelöscht und neu angelegt, dann ging es wieder.

gruß steve
 
oje, danke! sowas hatte ich schon befürchtet!
eigentlich unglaublich, dass meil bei soetwas scheitert!
 
Zurück
Oben Unten