mail möchte alles doppelt

  1. Double

    Double Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    guten abend zusammen

    bis heute um 18.24 uhr war alles ok. ibook auf. knopfdruck.passworteingabe.mail öffnen. und dann: mail beginnt die alten e-mails noch einmal runterzuladen. da ich an mehreren orten arbeite, lasse ich alle mails immer auf dem server.apple mail hat das bis jetzt keine probleme gemacht und nur immer die neuen geholt und plötzlich sind 1358 neue e-mails im posteingang.was ist das falsch gelaufen? und: wie kann ich diese doppelgänger möglichst effizient löschen?

    danke und schönen abend
     
    Double, 07.11.2005
    #1
  2. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    gute frage - hast du irgendwie in den preferences von mail rumgespielt? vielleicht irgendwelche dateien aus der Library gelöscht?

    du könntest, um die erneut abgerufenen mails zu löschen, in mail nach "Empfangen" sortieren und die von gestern dann löschen. das sollten ja dann zum grossteil die doppelten mails sein.


    PS: achso, erstmal willkommen hier im forum ;)
     
    eintausendstel, 08.11.2005
    #2
  3. Double

    Double Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nix gelöscht,...

    tach eintausendstel

    bin eigentlich ein erfahrener anwender. sonst kenne solche "spinnereien" nur von windows. diese und die behinderung von windows einigermassen problemfreihe grafikbearbeitung zu verunmöglichen, haben mich zurück auf den rechten apple weg gebracht.

    wie gesagt. habe weder was gelöscht, noch rumgespielt. das mit dem sortieren nach "Empfangen" geht so nicht, da das empfangsdatum bei mail vom mailserver übernommen wird, sprich, jenes datum wird angezeigt, an dem der mailserver das e-mail erhalten hat.

    woran könnte es sonst noch liegen? heute ist wieder alles normal.

    besten dank für deine antwort 1/1000 und das herzliche willkommen.

    gruss.double
     
    Double, 09.11.2005
    #3
  4. Vogelfutter

    Vogelfutter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hatte gestern das gleiche problem. mail hat die verbliebenen mails auf dem server doppelt geladen. heute gab aber keine probleme mehr...
    nutze mein ibook gestern wie heute am gleichen standort über die gleiche verbindung...
     
    Vogelfutter, 09.11.2005
    #4
  5. Michael2006

    Michael2006 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mail Probleme

    hi

    ich kann dir leider auch keinen rat geben, nur so viel mein Mail spinnt seit dem letzten update auch ordentlich.
    Bei mir kann es sich plötzlich nicht mehr an die smtp bzw. mail weiterleitungen errinnern.

    nach längerem herumspielen mit den accounteinstellungen, hab ich es jetzt aufgegeben und warte auf das nächste update.

    besten gruss
     
    Michael2006, 10.11.2005
    #5
  6. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    es ist bekannt, daß mail nach dem update auf 10.4.3 im umgang mit erstellten regel probleme hat. apple empfiehlt die erstellten regeln zu duplizieren und die originale danach zu löschen. die duplizierten regeln sollten danach ihre funktion wie gewohnt ausführen ...
     
    eintausendstel, 10.11.2005
    #6
Die Seite wird geladen...