Mail mit Web.de über router und T-online

C

condor09

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Ich hoffe, der Titel klingt nicht verwirrend. Hier kommt auf jeden Fall mein Problem:
Wir haben einen Router ( Fritz Box ) der über T-Online die Internetverbindung herstellt. Soweit ist alles in Ordnung. Meine Frau hat ein Powerbook und als E-Mail Provider Web.de.
Wenn sie jetzt über Mail E-Mail verschickt, kommen diese mit meiner T-Online Adresse als Absender an.
Was machen wir falsch?
##
Gruß
Hannes
 
Hallo,

hast Du in Mail auch den smtp Server eingestellt? Bei web.de heißt der wenn mich nicht alles täuscht smtp.web.de
Hat Deine Frau ein Postfach bei T-Online oder hat man diese automatisch?
Ich denke nicht, daß es was mit T-Online oder Deinem Router zu tun hat. Aber wer weiß vielleicht täusche ich mich auch.


Gruß christoph
 
Wie Mini-Cheffe schon beschrieben hat muss der smtp von web.de angeben sein.
Dies macht man unter Mail-Einstellungen-Accounts Klick auf das Entsprechende Postfach und unter ServerEinstellungen den smtp einstellen.

Dann beim Senden einer Mail darauf achten, dass unter Account auch die richtige Adresse eingestellt ist (Feld unter BETREFF).
 
Hi
Danke erstmal
Leider ist der Ausgangsserver auf Smtp.web.de eingestellt. Hieran liegt es also nicht.
Gruß
Hannes
 
Mit t-online als Zugangsprovider kannst du ohne weiteres einen anderen SMTP- oder POP3-Server , d.h. auch andere Absenderadressen verwenden.
Es liegt nicht an t-online, wohl eher an deinen Einstellungen in Mail.app. Überprüfe dort mal die eingetragenen Absenderadressen.
 
Und beim schreiben der Mail ist der richtige Account eingestellt?
 
Zurück
Oben Unten