Mail mit Unterordnern?

Perluser

Perluser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Hi,
kann ich ihn Mail eigentlich Unterordner erstellen? Ich möchte nämlih E-Mails mehrerer Mailinglists archivieren. Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie das mit Mail gehen würde? Die Archivierungsfunktion von Mail finde ich an isch nicht so schön, weil da ja einmal einfach nur das ganze Postfach archiviert wird.
 
Mir fällt gerade auf dafür gibt es ja intelligente Postfächer:D

Aber ann man die eigentlich so einstellen, das die E-Maisl die dort angezeigt werden nich im normalen Postfach angezeigt werden? Oder bruchte ich dafür auch ein intelligentes?
 
In intelligenten Postfächer sind nur Verweise auf E-Mails.
Willst du E-Mails aus dem Eingang z.B. verschieben, musst du lokale oder IMAP-Ordner
erstellen, mit dem + links unten im Fenster. Die kannst du dann entweder per Hand
oder über vordefinierte Regeln (in den Mail-Einstellungen) verschieben.

:)
 
Das mache ich dann wahrscheinlich über "Regeln" richtig? Wenn ich jetzt aber angebe E-Mail löschen, anchdem ich gesagt habe E-Mail verschieben, wird die Mai dann in allen Postfächern gelöscht oder nur im richtigen Eingang?
 
Ja, über Regeln.
Damit ich es richtig verstehe.
Wenn du erst verschiebst und dann löscht (in einer Regel)?
Dann wird die E-Mail gelöscht, auf die diese Regel angewendet wird, nehm ich an. :noplan:
(hab das konkret noch nie selbst ausprobiert…) Warum willst du die denn löschen?
Damit sie nicht mehr im Eingangsordner ist?

:)
 
Ja, so ungefähr:) Funktioniert auf jedenfall jetzt alles. Manchmal frage ich mich warum ich eigentlich frage, es ist doch schließlich alles so einfach:)
 
Verschieben reicht, um sie aus dem Eingangsordner raus zu kriegen :)

Und ja, man könnte vieles ohne Fragen und mit etwas rumprobieren
und der Mac-internen Hilfe hinkriegen ;)

:)
 
Der Vollständigkeit halber: Wenn du eine Email löschst, wird sie "überall" gelöscht.
 
Hi,

also ich habe ein unter anderem ein GMX Konto das ich mit Mail abrufe. Bestimmte Mails aus diesem Konto kommen noch einmal in ein extra Postfach, da es sich um eine Mailingliste handelt bei der täglich ziemlich viele Mails zusammenkommen.

Kann ich einstellen, dass nur die Mails aus diesem Postfach nach dem Lesen oder bestimmter Zeit vom Server gelöscht werde, OHNE diese Regel generell für meinen GMX Account anzulegen. Ich will nur diese bestimmten Mails aus meinem GMX Account löschen.

Geht das?...und wenn ja, wie?...
 
Hmm, also es gbt ja die Regeln, welche man unter Apfel+, einstellen kann, aber eine Einstellung, durch die man Mails nach ner bestimmten Zeit löscht ist mir nicht bekannt. Man könnte natürlich eine Regel einstellen, das wenn du die Priorität auf Niedrig stellst das dann die Mail gelöscht wird.
Aber das wäre ja lokal und nicht für den Server… Ich glaube das was du brauchst wäre ein IMAP-Server, wo du ja die Mails aufm Server liest und nicht bei dir lokal nachdem du sie abgeholt hast. Wenn du dann die Mail löscht ist sie aufm Server logischerweise gelöscht und nicht bei die lokal.
 
Dank dir, ich habe mir auch schon überlegt ob das mit einem Imap zu bewerkstelligen wäre. Hm, dachte es gibt eine POP3 Lösung dafür....
 
Zurück
Oben Unten