Mail mit T-online nutzen, wie kann´s funktionieren

B

birgti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da Microsoft Entourage (nicht das Programm, sondern der Inhalt) unauffindbar auf meinem pb G4 verschollen ist, möchte ich diese Krise nutzen und einen erneuten Versuch starten, dass Mac Mail Programm mit T-online zu nutzen. Vielleicht gibt es unter Euch eine pfiffigen Menschen, der mir mitteilen könnte, wie ich dies am effektivsten anstelle, damit es stabil läuft.
P:S: Gehe immer über netgear router ins Internet
Freu´mich über jeden hilfreichen Tip
mit vielem Dank im Voraus
birgti
 
Früher war es immer so, dass man seine T-Online E-Mails nicht mit einem 'telekom-fremden' Programm abrufen kann, sondern nur mit der Telekom Software...

Ich weiss nicht, ob sich da was geändert hat... :|
 
Du kannst T-Online ganz normal via POP3 benutzen. pop.t-online.de (Eingang) mailto.t-online.de (Ausgang) Wo liegt denn genau das Problem?
 
Jepp, Über Pop3/smtp kann man ganz normal seine t-online mails abrufen.

Würde trotzdem vom t-online account abraten, da jeder im intranet mit kenntnis der E-Mail Adresse die Mails abholen kann, ohne das Passwort zu wissen.
Weiterhin können die Mails von außerhalb des Intranets nicht abgeholt werden.
 
Ich bin dem Link gefolgt und hab Deinen ersten Thread gelesen, da sind mir aber viel zu wenige Informationen drin um anständig helfen zu können. Welches Protokoll möchtest Du denn verwenden und welchen Tarif hast Du bei T-Online gebucht. Ich habe z.B. gelesen "secure...", diese Adressen sind verschlüsselt und lassen sich nur mit einem extra gebuchten POP3-Account (kein im Basispaket enthaltener POP3-Account) von T-online verwenden. Für Sterbliche gilt nach wie vor "pop.t-online.de" usw ... Desweiteren muss die Verschlüsselung auch mit einem Rautezeichen in Mail eingestellt werden. Klär uns mal näher auf, eigentlich funktioniert Mail mit T-Online problemlos.

Gruß
 
birgti schrieb:
da Microsoft Entourage (nicht das Programm, sondern der Inhalt) unauffindbar auf meinem pb G4 verschollen ist,

Was ergibt denn die Suche nach "Hauptidentität" auf Deiner Festplatte?
 
POP3 funktioniert. Aber nicht aus dem Ausland!! Da kann ich nur .mac und .web via POP3 abrufen. Leider...
 
weil man t-online accounts nur mit pop3 abrufen kann wenn man über t-online eingewählt ist. wenn du im ausland bist und trotzdem über pop3 deine t-online adresse abrufen willst, dann musst du einen zusatzdienst bei t-online buchen. der kostet nicht die welt aber ich finds trotzdem ärgerlich.
Ich hab die adresse der seite grad nicht da, aber wenn ich daheim bin dann kann ich eine seite posten, in dem ein sammeltgread auflistet wie man seinen account einstellen muss um auch mit anderen providern kostenfrei über pop3 seinen t-online account abrufen zu können.
 
Blomquist schrieb:
Was ergibt denn die Suche nach "Hauptidentität" auf Deiner Festplatte?

schon getan..habe ich gewechselt, aber trotzdem blieb´s leer....und es gab nur die Zeile "Hauptidentitäten", die ich aktiviert habe.
 
Incoming1983 schrieb:
Jepp, Über Pop3/smtp kann man ganz normal seine t-online mails abrufen.

Würde trotzdem vom t-online account abraten, da jeder im intranet mit kenntnis der E-Mail Adresse die Mails abholen kann, ohne das Passwort zu wissen.
Weiterhin können die Mails von außerhalb des Intranets nicht abgeholt werden.

Dies kann ich so nicht nachvollziehen, wieso können die E-Mails abgeholt werden, ohne das passwort zu wissen?
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Weil Du mit bei der Einwahl zu T-Online schon automatisch authentifiziert wirst, da ist dann egal, was Du in Mail als Benutzernamen und Kennwort am Server eingibst.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
birgti schrieb:
Dies kann ich so nicht nachvollziehen, wieso können die E-Mails abgeholt werden, ohne das passwort zu wissen?

Weil t-online Dich als berechtigt ansieht, wenn Du unter dem zugehörigen Internet-Account eingewählt bist. Das Passwort ist dann nicht mehr nötig. Hat aber den Nachteil, dass alle die im gleichen Netzwerk (z.B. Heimnetzwerk) wie Du sind Einblick in Deine Mails nehmen können.
Ich hab zwar auch ein Konto bei t-online, ist für mich aber nur ein Gigantisches Spamlager. Will heißen. Ich benutze diese Adresse, wenn ich ne Adresse angeben muß und mir sicher bin, von dort nie Mails erhalten zu wollen.
Ergebnis: Hab zuletzt Ende November mal wieder alles gelöscht. Jetzt sind wieder 488 Mails im Postfach. Alles Spam. Macht Rund 7 Spammails pro Tag.

Ich würde Dir auch zu einem freien Provider raten. Du zahlst bei t-online jeden Dienst (pop3-Abruf, Spamfilter etc. pp) extra.

Gruss Hunter
 
ralfinger schrieb:
Du kannst T-Online ganz normal via POP3 benutzen. pop.t-online.de (Eingang) mailto.t-online.de (Ausgang) Wo liegt denn genau das Problem?

Also: Jetzt habe ich einfach eine Account Zusammenfassung und dies Rädchen (regenbogenfarbend) dreht und dreht und hört nicht damit auf...
 
Fortune_Hunter schrieb:
Weil t-online Dich als berechtigt ansieht, wenn Du unter dem zugehörigen Internet-Account eingewählt bist. Das Passwort ist dann nicht mehr nötig. Hat aber den Nachteil, dass alle die im gleichen Netzwerk (z.B. Heimnetzwerk) wie Du sind Einblick in Deine Mails nehmen können.
Ich hab zwar auch ein Konto bei t-online, ist für mich aber nur ein Gigantisches Spamlager. Will heißen. Ich benutze diese Adresse, wenn ich ne Adresse angeben muß und mir sicher bin, von dort nie Mails erhalten zu wollen.
Ergebnis: Hab zuletzt Ende November mal wieder alles gelöscht. Jetzt sind wieder 488 Mails im Postfach. Alles Spam. Macht Rund 7 Spammails pro Tag.

Ich würde Dir auch zu einem freien Provider raten. Du zahlst bei t-online jeden Dienst (pop3-Abruf, Spamfilter etc. pp) extra.

Gruss Hunter[/QUOTE


Hey Hunter (Jäger?),
welchen provider würdest Du empfehlen?
Gruß birgti
 
ich habe mal ne frage

wie geht "mail" mit yahoo

ich weiß nicht was ich bei den allgemeinen informationen und danach einstellen muss.

Was muss ich den bei Benutzername und Kennwort eingeben ???

da steht ja ( ) @mac.com

ich habe aber kein .mac oder so

ich würde mich über hilfe freuen

mfg


shory
 
Fortune_Hunter schrieb:
Ich würde Dir auch zu einem freien Provider raten. Du zahlst bei t-online jeden Dienst (pop3-Abruf, Spamfilter etc. pp) extra.

Gruss Hunter

Stimmt nur noch begrenzt, der Pop3-Abruf ist mittlerweile auch über nicht-T-Online-Leitungen kostenlos, wenn auch nicht standardmäßig freigeschaltet - man muss ihn im Kundencenter aktivieren.

Gruß
Toowok
 
Versuch mal:

pop.t-online.de
und
smtp.t-online.de

So klappt das auf jeden Fall bei mir.
 
birgti schrieb:
Dies kann ich so nicht nachvollziehen, wieso können die E-Mails abgeholt werden, ohne das passwort zu wissen?

Weil alle Benutzer mit der gleichen IP Adresse, die bei der PPPoE Verbindung verwendet wird, authentifiziert werden, ohne daß eine Passwortüberprüfung stattfindet. Man braucht lediglich kenntnis deiner E-Mail Adresse. Und die haben bestimmt viele Leute. Wenn einer von denen bei dir im Netz ist, kann er deine Mails abholen (und löschen).

Daher: Sicherheitsrisiko. Zudem wechselt man seinen ISP idR öfter als seine E-Mail Adressen. Außerdem gibts öfters Ärger mit ISPs. Deshalb am besten auch E-Mail Adressen und Provider getrennt und redundant halten.
 
Muss man bei Benutzer den ganzen Wust an Kennung#0001@t-online.de eingeben? Oder reicht es, wenn ich "max.mustermann" eingebe? Oder anders: muss auch dort @t-online.de rangehängt werden? (max.musterman@t-online.de)
 
Zurück
Oben Unten