mail mit rpc over http mit exchange verbinden?

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
hallo gemeinde,

ich habe folgende ausgangssituation:
es existiert ein exchange server mit rpc proxy auf den von aussen mit outlook via rpc over http zugegriffen werden kann. natürlich möchte ich auch mit meinem apple mail von aussen auf den exchange zugreifen. gibt es dort eine möglichkeit das zu nutzen oder muss ich hier zwingend mit vpn arbeiten? imap und pop abruf kommen nicht in frage.
 
einfach die adresse vom webmail extern oder deine feste ip in den einstellungen eintragen und fertig allerdings wenn du dann im Office bist wird übers Internet synchronisiert...
 
andi123 schrieb:
einfach die adresse vom webmail extern oder deine feste ip in den einstellungen eintragen und fertig allerdings wenn du dann im Office bist wird übers Internet synchronisiert...

Naja eigentlich wird dann nur die Addresse über da Internet aufgelöst oder? Denn wenn ich von zuhause meinen Server pinge (DynDNS) dann wird das zwar auch im Internet aufgelöst aber dann geht es doch nur übers Lan (Traceroute).

MFG
 
Zurück
Oben Unten