Mail mit mehreren POP-accounts möglich?

M

Mike B.

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, zusammen,

komme allein nicht mehr weiter - hoffe, einer von Euch kann helfen.

Meine Suche in den Foren war leider erfolglos. Ich weiß inzwischen zwar sehr viel über die Feinheiten von Mail, aber nicht, wie ich mehrere POP-accounts einrichten kann.

Benutze verschiedene Emailadressen für unterschiedliche Zwecke (privat, Job, surfen). Alle über POP zu erreichen.

Mail läßt mich jedoch nur einen POP-account einrichten. Beim Versuch, einen zweiten einzurichten, scheitere ich in dem Fenster für die Angabe der Account-Art (POP) und die neue Emailadresse. IMAP oder .mac wäre da möglich, will ich aber garnicht.

Da das hier bisher kein Thema war, nehme ich fast an, dass es an mir liegt.

Weiß jemand Rat?



Benutze OS x 10.4.7 und Mail 2.1
 
der name des zweiten pop accounts darf nicht der gleiche sein wie der erste. dann geht das auch ohne probleme ;)
 
DANKE, GloWi,

für die schnelle Antwort und die Erleuchtung! Dafür bekommst Du :upten:

Es sind immer wieder die einfachen Dinge ... und vielleicht auch die Hitze.

Jetzt klappt's und ich kann endlich auf Mail umsteigen :D

Mike B.
 
Hallo Leute....

diesbezüglich hätte ich auch mal ne kleine Frage, bei der mir die Suche nicht helfen konnte.
Wenn ich bei Mail noch einen Account einrichten will (Freundin), das aber dies nicht automatisch abgerufen werden soll, sondern nur nach einloggen.

Geht das?

Praktisch mehrere voneinander unabhängige Postfächer im Mail.


Danke schon mal im vorraus

der pädde
 
Geht m.E. nach nicht. Schau mal in die Einstellungen, ich glaube, da kann man nur für die gesamte Mail.app einstellen, wie oft nach neuer Post geschaut werden soll.


edit:

Du kannst natürlich einen neuen Benutzeraccount im OS selbst einrichten. Dann hast Du dieses Problem nicht mehr. Das andere wäre ja weder Fisch noch Fleisch.
 
pädde ... klick mal auf das konto und sieh im reiter "erweitert" nach.
da kannst du das konto aktivieren bzw. deaktivieren.

alle aktiv zu halten und nur eines alle 2 tage abzurufen, oder gar nicht, das geht nicht.
der "empfang für neue emails" kann nur global eingestellt werden.
daher würde ich an deiner stelle das konto deiner freundin deaktivieren, und bei bedarf aktivieren.

du könntest auch das konto einfach aktiv lassen, einen ordner anlegen, und eine regel mit der die mails der freundin immer in einen ordner geschoben werden. wenn sie die auch noch auf ihrem laptop braucht, deaktiviere das "vom server löschen".
 
Zurück
Oben Unten