Mail mit High Sierra und Catalina: Glücksache welche Mail angezeigt wird?

jodomac39

jodomac39

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Hi, liebe Mac Freunde,
hier meine Erfahrungen mit Catalina und Mail.
Nach neun Jahren ein neuer Mac mit Catalina, die Daten des alten Mac (macOS Sierra) vom Time Machine Backup übertragen.

Auf beiden Macs die App "Mail" geöffnet und jeweils die drei intelligenten Postfächer "heute", "diese Woche, "letzte Woche" abgefragt:

PostfachCatalinamacOS Sierra
"heute"
9 mails, 1 ungeöffnet​
8 mails, 2 ungeöffnet​
"diese Woche"
25 mails, 1 ungeöffnet​
29 mails, 2 ungeöffnet​
"letzte Woche
78 mails​
56 mails​

Was soll ich davon halten? Ist der App "Mail" überhaupt noch zu trauen? Warum erscheinen unterschiedliche mails auch auf meinen beiden iPhones?

Fragen über Fragen, auf die vielleicht der eine oder andere eine Antwort weiß?

Übrigens, beim Aufruf von "MacUser" kein Problem auf dem alten Mac; mit dem neuen wird von dem MacUser-Portal weder meine email noch mein Passort acceptiert??

Schönen Gruß zum Sommerabend
Jobst G.
 
Wie soll Mann dir helfen, wenn du nicht einmal schreibst mit welchem Protokoll du deine E-Mails abrufst?
 
Soll heißen: IMAP oder POP?
 
Da ich auf dem neuen Mac die Daten des alten via Backup aufgezogen habe, habe ich an den Einstellungen meiner verschiedenen mail-accounts nichts geändert. Die Protokolle sind alle IMAP.

Gruß
Jobst G.
 
Zurück
Oben Unten