Mail mit groß. Bildern v. Mac versendet > Empf. bekommt keinen Link

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
695
Reaktionspunkte
47
Hallo,

ich, bzw. der Empfänger einer E-mail kommt nicht weiter. Ich habe von meinem Mac mit 10.10.3 eine Mail mit 2 großen Fotos über mein iCloud E-Mail Konto versendet. Es sind zwei Fotos mit zusammen 24 MB.

Beim Empfänger taucht auf seinem Mac (auch 10.10.3.) aber nur die kleinen Vorschaubilder in der Mail auf, aber keine "Wolke mit Pfeil" zum herunterladen. Es gibt keinen Link, nix. Die Bilder sind nicht in voller Größe bei ihm angekommen und er bekommt keinen Link angezeigt.

Auf seinen iPad bekommt er die kleine Wolke angezeigt, aber er bekommt dann in der Cloud nur eine "image.zip" Datei angeboten, mit der das iPad nichts anfangen kann. (Witziger weise will das iPad zip mit Teamviewer öffnen.) Das iPad ist erst mal Zweitrangig, dafür bekommt man ja eine Unzip-App.

Aber das ist nicht der Sinn, der Empfänger will die Bilder ja auf seinem Mac haben und ich muss ja auch davon ausgehen, wenn ich große Bilder versende, dass der Empfänger sie dann nicht nur auf einem Device zum Download angeboten bekommt.
Dropbox wäre eine Alternative (aber keine Lösung).

Wer kann mir bitte näheres dazu sagen?
Herzlichen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten