Mail mit Bild verschicken ohne Anhang

Diskutiere das Thema Mail mit Bild verschicken ohne Anhang im Forum Mac OS X & macOS

  1. MerlinMuc

    MerlinMuc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    Hallo zusammen und Guten Abend ;-)

    Bin über Euer Forum gestoßen, nachdem ich mit meinem MacBook irgendwie nicht bzw noch nicht weiterkomme. Nach einer knappen halben Std suchen in allen möglichen Beiträgen (hier ist ja richtig was los :D ) muß ich meine Frage jetzt doch stellen:

    Ich möchte mit dem Mailprogramm vom Leopard eine E-Mail verschicken und dort ein Bild einfügen, aber nicht als Anhang.

    Bei meinem Wind... Rechner geht das unter Outlook recht einfach. Auf HTML-Mail umstellen, in die Mail klicken und "Bild einfügen". Danach einfach Bild aussuchen und schon wirds eingefügt.

    Leider finde ich den Dreh nicht beim Mac und komm grade überhaupt nicht weiter :confused::confused:

    Hoffe Ihr könnt mir helfen?

    Gruß

    Mario

    P.S. Das mit dem formatieren Text hab ich schon irgendwo gelesen, leider hats nichts gebracht, wenn ich die Mail am Outlook anschaue ist immer noch der Anhang da

    P.S.S. ich habe das Posting über HTML Mails gelesen und das dies manche Leute nicht mögen.... ist mir bekannt aber geht leider nicht anders...
     
  2. OrangUtanKlaus

    OrangUtanKlaus Mitglied

    Beiträge:
    4.636
    Zustimmungen:
    1.135
    Mitglied seit:
    30.11.2006
    hallo!

    neue mail -> oben rechts 'vorlagen einblenden'

    dann suchst du dir eine aus, und tauschst das foto.:)
     
  3. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Mit einer solchen HTML-Mail landest du bei MIR sofort im Spamfilter. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen: HTML in Mails ist ein SICHERHEITSPROBLEM !!!


    Ralf
     
  4. MerlinMuc

    MerlinMuc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    Guten Morgen!

    @Orang: Danke für den Tip, werd ich später mal testen ob es klappt.

    @Ralf: DEINE Einstellung zu dem Thema habe ich schon mehrfach gelesen, will ich auch gar nichts dazu sagen. Aber vielleicht hast du eine bessere Idee, wie ich mein "Problem" lösen kann. Ich möchte einfach einen Flyer mit Angeboten/Infos an Kunden versenden, eigentlich genauso wie es Apple mit ihren Angeboten/Infos auch macht. Leider fällt mir dazu bisher nur die Möglichkeit mit HTML ein.

    Gruß

    Mario
     
  5. Rajmund

    Rajmund Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    15.04.2006
    In der aktuellen MacWelt gibt es eine Anleitung, wie man sich solche Vorlagen selbst basteln kann. Ist zwar etwas fummelig, hat bei mir aber ganz gut geklappt.

    Zumindest, was das Anzeigen der Mails angeht, so liefert Mail ja eine reine Textalternative in den Mails mit. Wenn man es bei Erstellung der Vorlage geschickt macht, kann derjenige, der die HTML-Anzeige abgeschaltet hat, auch eine vernünftig lesbare E-Mail vor Augen bekommen.

    Das hängt doch aber vom Versender ab.
     
  6. wegus

    wegus Mitglied

    Beiträge:
    15.992
    Zustimmungen:
    2.525
    Mitglied seit:
    13.09.2004
    mit Verlaub ALLES außer Text ist bei emails ein Anhang!
    Auch wenn es optisch anders wirken mag :)
     
  7. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Also ich nehme einfach ein Bild und schiebe es auf als Mailsymbol. Und schon ist es in der Mail auch zusehen.
     
  8. MerlinMuc

    MerlinMuc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    @scubafat: Richtig das geht, aber dann wird sie beim Empfänger auch als Anhang angezeigt und genau das möchte ich nicht.
     
  9. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Hmmm, bei mir bekommen die Empfänger das als Bild angezeigt.
     
  10. MerlinMuc

    MerlinMuc Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2008
    Sorry stimmt das hatte ich vergessen noch dazu zuschreiben. Die Mail kommt beim Empfänger mit angezeigtem Bild UND auch als Anhang an (Egal ob der Empfang über Outlook oder Mac-Mail ist).
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...