"Mail" mit allen Daten von alten auf neuen Mac

J

jojo_w

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich bräuchte Hilfe. Ich würde gerne mein Mail Programm von meinem late 2013 iMac auf mein m1 Macbook umziehen. Gibt es da eine elegantere Lösung, als mich auf dem neuen Mac einfach neu anzumelden? Ich habe einige intelligente Ordner mit Filtern. Kann ich diese einfach 1:1 auf meinen neuen Mac kopieren?

Habe schon versucht die Postfächer zu exportieren, funktioniert leider nicht...
Die Mails rufe ich über IMAP, weg ist also nichts. Wäre nur schön, wenn es eine einfache Lösung dafür gibt.

Liebe Grüße :)
 
intelligente Ordner mit Filtern.
Das sind keine Ordner, sondern in entsprechendem Postfach angezeigte 'Suchergebnisse'. ;)

Welches OS läuft denn auf dem alten Rechner?

Müsstest mal in deiner Benutzerlibrary in dem Inhalt des dortigen Mail-Ordners V?? suchen nach MailData und dort das Kopieren der Rules...plists probieren.

Oder gleich den kompletten Ordner Mail kopieren vor dem ersten Starten von Mail.App auf dem neuen Rechner.

Komplettes System via Migrationsassistenen übernehmen möchtest du nicht machen? Zu viele 'Altlasten'? ;)

Willkommen bei machuser.de.
 
Zurück
Oben Unten