Mail mit Accountfehler beim Cloudpostfach

buett

buett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
132
Reaktionspunkte
8
Moin,

ich verzweifele langsam an diesem Problem:

Auf meinem iMac mit 10.14.6 erscheint seit zwei Tagen NUR beim iCloud-Postfach ein Accountfehler mit der Meldung: Verbindung zum Host "p04-imap.mail.me.com" auf den Standardports fehlgeschlagen.

Dachte erst an ein temporäres Problem, aber auf meinem iPhone 13.2.3 und MacBookPro mit 10.11.6 läuft alles einwandfrei.

Neustarts, Bereinigungen und Index von Mail neu aufbauen hat rein gar nix gebracht.

Hoffe jemand kann da helfen...
 
Hallo Maulwurfn,

hatte gestern und heute in den Systemstatus geschaut, waren aber immer alle auf grün.
Auch in den Systemeinstellungen Mail ab- und wieder anzuhaken hat nix gebracht.
 
Ich meinte den Zugang ganz zu löschen und wieder hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buett
Ok. Werde das heute Nachmittag mal probieren.
 
Das Löschen des iCloud-Accounts und erneutes Hinzufügen hat es behoben.

Vielen Dank!

Nachtrag:
Leider synct der iMac keine Kontakte. Kalender oder Erinnerungen, obwohl alles im Account angehakt ist.
So war das nicht gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten