Mail: mime-attachment verhindern?

D

dan11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
11
Hallo Zusammen,

ich habe in letzter Zeit häufiger das Problem, dass ich Emails bekomme, wo der Anhang eigentlich ne Word oder Excel Datei ist, ich aber nur "mime-attachment" zu sehen bekomme. Also nicht den Namen der Datei+ Endung, sondern nur obiges.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Speicher ich die Datei und öffne sie direkt mit Word, kann ich sie ohne Problem ansehen. Nur funktioniert so leider das toll Quickview auch nicht...

Freue mich über Tipps!!!

Achja der IMAP Server ist GMAIL!
 
Versenden die Sender über Outlook oder ist das willkürlich?
 
Das ist willkürlich.
Teilweise über Novel Groupwise oder aber auch Outlook oder GMX Webmail.
Es trifft aber nicht jede Mail. Sehr komisch...
 
Danke für Eure Hilfe!!!
Das bringt mich leider nicht weiter...mit dem Tool kann man ja auch nur die Dateien öffnen. Das geht ja auch direkt mit Excel oder Word!
Ich würde aber gerne auch die Möglichkeit haben ggf. auch Quickview einzusetzen.
Ideen?
 
Du kannst doch mit dem genannten Tool die Datei öffnen und dann in einem Format speichern, welches von Quickview unterstützt wird.
Gruss
der eMac_man
 
1. Es heisst Quick Look oder 'Übersicht'
2. schon mal in Mail auf Befehl+Y gedrückt? Wenn man das mal entdeckt hat ist es schon ärgerlich, wenn Mail den richtigen Dateinamen/typ nicht erkannt hat...
 
Ja ich klick die Datei einmal an und drücke dann die Leertaste.
Oder gehe direkt auf "Übersicht".
Ja das ist echt Schade, wenn QuickLook die Dateien nicht erkennt!
 
Zurück
Oben Unten