Mail-Merkwürdigkeiten

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hi,

in Kürze:

A) Warum ist der Löschen-Button so schrecklich breit? Nicht nur das es doof aussieht und einem weiteren Button den Platz wegnimmt, ferner scheint das ganze ja bei der US-Version nicht so zu sein.

B) Warum wird in meinem leeren Posteingang in der Statusleiste 33 Mails angezeigt? Dann werde ich noch richtigerweise davon unterrichtet das ich sie gelöscht habe. Aber 1. Wer will sowas wissen? und 2. Geht das jetzt ewig so weiter? (5000 Mails - 4900 gelöscht ;) )

Zur Verdeutlichung ein Screenshot:

EDIT PS: Scheint Apple Mail/iSync/Adressbuch/iCal gar nicht ernst zu nehmen? Ich finde man merkt zumindest den ersten 3 Programmen den "Version 1" Status deutlich an. Aber selbst mit Panther scheint sich ja da nicht zu ändern. Mehr Speed ja, aber Funktionsumfang bleibt dürftig.
 

Anhänge

  • mail.jpg
    mail.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Breite des Löschen-Buttons ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, aber die überflüssige Anzeige hab' ich bis jetzt noch nicht bemerkt...

Komisch, Gruß, Vevelt.
 
Hi Wuddel,

wie meinst Du das mit der Funktionalität bei der nächsten OS X Version?
Ich meine schon öfter gelesen zu haben dass doch grad der Mailclient so viele neue Funktionalitäten haben soll.

cu

thomax
 
Mit Mail stimmt einiges nicht. Es kann z.b. JPEG Anhänge nur im Apple Format Codieren. Das führt bei Windowsusern dazu, dass die Anhänge doppelt ankommen. Ich benutze deswegen auch nur noch Entourage. Hab damit keinerlei Probleme. Irgendwie gehe ich dazu über, alle Apple Programme systematisch durch andere zu ersätzen. Mit der Zeit hat sich bei mir herausgestellt, dass diese immer irgendwo was haben, was mich grundsätzlich stört. Als nächstes ist iChat dran. Das fliegt raus wenn der AOL Messenger in der Version 4.6 auf Deutsch zu haben ist. *g* Aber die schönen Sprechblasen werde ich vermissen.
 
Zurück
Oben Unten