Mail-Merkwürdigkeiten

Wuddel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.867
Hi,

in Kürze:

A) Warum ist der Löschen-Button so schrecklich breit? Nicht nur das es doof aussieht und einem weiteren Button den Platz wegnimmt, ferner scheint das ganze ja bei der US-Version nicht so zu sein.

B) Warum wird in meinem leeren Posteingang in der Statusleiste 33 Mails angezeigt? Dann werde ich noch richtigerweise davon unterrichtet das ich sie gelöscht habe. Aber 1. Wer will sowas wissen? und 2. Geht das jetzt ewig so weiter? (5000 Mails - 4900 gelöscht ;) )

Zur Verdeutlichung ein Screenshot:

EDIT PS: Scheint Apple Mail/iSync/Adressbuch/iCal gar nicht ernst zu nehmen? Ich finde man merkt zumindest den ersten 3 Programmen den "Version 1" Status deutlich an. Aber selbst mit Panther scheint sich ja da nicht zu ändern. Mehr Speed ja, aber Funktionsumfang bleibt dürftig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Vevelt

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2001
Beiträge
1.634
Das mit der Breite des Löschen-Buttons ist mir auch schon unangenehm aufgefallen, aber die überflüssige Anzeige hab' ich bis jetzt noch nicht bemerkt...

Komisch, Gruß, Vevelt.
 
T

Thomax

Hi Wuddel,

wie meinst Du das mit der Funktionalität bei der nächsten OS X Version?
Ich meine schon öfter gelesen zu haben dass doch grad der Mailclient so viele neue Funktionalitäten haben soll.

cu

thomax
 
M

Mephisto

Mit Mail stimmt einiges nicht. Es kann z.b. JPEG Anhänge nur im Apple Format Codieren. Das führt bei Windowsusern dazu, dass die Anhänge doppelt ankommen. Ich benutze deswegen auch nur noch Entourage. Hab damit keinerlei Probleme. Irgendwie gehe ich dazu über, alle Apple Programme systematisch durch andere zu ersätzen. Mit der Zeit hat sich bei mir herausgestellt, dass diese immer irgendwo was haben, was mich grundsätzlich stört. Als nächstes ist iChat dran. Das fliegt raus wenn der AOL Messenger in der Version 4.6 auf Deutsch zu haben ist. *g* Aber die schönen Sprechblasen werde ich vermissen.