Mail meldet vier eingehende Mails die nicht sichtbar sind

Madivaru

Madivaru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
705
Reaktionspunkte
67
Hallo,

leider bin ich weder hier im Forum noch bei Google fündig geworden (oder habe möglicherweise falsch gesucht).

Ich habe 10.8 ("jungfräulich") neu installiert und nachdem ich in Mail die Konten angelegt habe wurde der Eingang von einigen Mails gemeldet. Aber sie sind in keinem der vier angelegten Postfächern sichtbar. Auch andere Verzeichnisse zeigen keinen Mails an. Wo muss ich nach den Mails suchen?

Gruß
Madivaru
 
Das war ein Schuss in den Ofen. Ich habe es so gemacht aber danach wurden unten kurz 904 importierte Mails angezeigt (der IMAP Server hat aber keine Mails, weil ich überflüssige vorher gelöscht habe, damit sie nicht in Mail geholt werden). Jetzt gibt es noch mehr Dateien mit "Envelope...". Es sind aber keine Mails sichtbar. Und 904 können es schon gar nicht sein.

Ich habe mir mal den Inhalt von V2 in der gesichterten Library angeschaut und die entsprechenden alten Dateien gegen die falschen neuen ausgetauscht. Das Symbol vorne war bei den alten anders. Aber ein Neustart von Mail hat nichts neues zutage gebracht. Keine Mails sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich es umgehen das gesicherte Verzeichnis "V2" in die Library zu kopieren weil es im alten V2 zwei Accounts gibt die ich nicht mehr verwende. Und die kann man ja anscheinend nicht so einfach aus Mail löschen wie das beim Thunderbird gemacht werden kann. Weiß jemand wie man ein Postfach aus Mail löschen kann ohne die entsprechende(n) Datei(n) zu bearbeiten und das Verzeichnis aus V2 zu löschen?

Mail ist bei der Eingabe eines Passwortes abgestürzt und ich hoffe, dass es keine weiteren Probleme gibt.
 
Hat sich erledigt mit der Frage des Löschens. Denn soeben hat Mail gemeldet, dass es keine Mail versenden kann weil der SMTP-Server eine E-Mail-Adresse nicht akzeptiert. Es ist das Fenster "Accounts" aufgepoppt in dem man ein Konto ganz leicht löschen kann.

Aber Mail zickt herum. Was kann ich machen um Mail wieder auf den Urzustand zurückzubringen ohne dass ich ein Backup einspiele bei dem der Fehler mit "Envelope" vermutlich erneut auftreten wird.
 
Was genau ist 'zickt rum'?

Der Envelope Index wird neu angelegt und sollte eigentlich keine Probleme machen.
 
Zickt herum: Einstellungen ändern sich (Schriftgröße, abgeschaltete Rechtschreibprüfung aktiviert sich wieder, langsames Verhalten).

Der Envelope Index hat aber Probleme gemacht, er hat sogar noch mehr dieser Dateien produziert die vorne ein anderes Icon hatten als die aus dem Vorgänger-OS gesicherten.

Könnten die Probleme damit zusammenhängen, dass in der Accounts.plist noch Accounts des vormaligen Providers aufgeführt werden?

Mir kam der Gedanke, dass ich aus dem ersten Backup, das ich gemacht habe bevor ich Mail erstmals aufgerufen habe, die Verzeichnisse holen könnte um Mail wieder in den Urzustand zu versetzen. Ist dieser Gedanke richtig?
 
Zurück
Oben Unten