Mail - mehrere Mailadressen mit gleichem pop account

  1. garby

    garby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe bei Gmail 5 verschiedene Mailadressen angelegt und möchte diese nun in iMail integrieren.
    Über eine Adresse möchte ich meine Mails aller Adressen empfangen und über die restlichen 4 Adressen nur senden. Somit müsste ich je eigentlich nur für die eine Adresse einen pop Zugang angeben und für die restlichen nur einen smtp Zugang um zu senden. Mann muss in Mail allerdings ein pop Zugang für jede Adresse angeben, sonst erhält man eine Fehlermeldung. Ich habe also versucht für alle Mailadressen den gleichen pop Zugang anzugeben. Aber auch dann erhält man eine Fehlermeldung.
    Daraufhin habe ich versucht willkürliche pop Zugänge anzugeben und für die Adressen über die nur versendet werden soll, den Punkt "beim empfangen von Emails ebenfalls berücksichtigen" deaktiviert. Das Problem ist aber das Mail trotzdem versucht die Mails von den Adressen bei denen ich diese Option deaktiviert habe abzuholen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

    Viele Grüße,

    Michael
     
    garby, 29.11.2006
    #1
  2. basch

    basch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    du kannst einfach mehrere absende-adressen mit komma getrennt angeben.

    also user1@gmail.com, user2@gmail.com, etc.

    dann kannst du beim mail schreiben einfach via pulldownmenu auswaehlen, welche benutzt werden soll. standardmaessig wird glaub die letzt benutzte und, falls du antwortest, die adresse an die die mail ging benutzt.
     
    basch, 29.11.2006
    #2
  3. basch

    basch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    du redest aber schon von apple mail, oder?
     
    basch, 29.11.2006
    #3
  4. garby

    garby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich meine Apple Mail, und es funktioniert! Sehr cool, vielen vielen Dank!!!
     
    garby, 29.11.2006
    #4
  5. basch

    basch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    gerne.. :)
     
    basch, 29.11.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail mehrere Mailadressen
  1. becca0815
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    621
    Gerha
    15.11.2013
  2. Korgo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    283
    Korgo
    02.01.2013
  3. Zheng
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    699
    Zheng
    29.11.2011
  4. pjotre36
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.042
    macmarx
    10.11.2011
  5. Helmut 66
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.837
    blue apple
    17.04.2012