Mail: mehrere Accounts für unterschiedliche email-Adressen desselben Anbieters einric

F

farbeinsleben

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich habe bei meinem Anbieter GMX mehrere email-Adressen eingerichtet, für die ich in MAIL je einen Account anlegen will, damit ich diesem wiederum eine spezielle Signatur zuweisen kann usw. Wenn ich aber (wie es ja sein muss) den gleichen Sever und Benutername eingebe, macht der Mail-Assistent nicht weiter und will einen anderen Server und Benutzername haben.

Was kann ich tun? Danke für alle Hilfe!

farbeinsleben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flotm
wenn das der gleiche benutzername ist, dann kannst du die unterschiedlichen emails mit komma getrennt in das email-feld eintragen und dann getrennt als absender wählen...
 
Mir ist das nicht so ganz klar :confused: Hast Du nun mehrere Accounts bei gmx oder nur mehrere Aliasse für ein und denselben Account?
 
wenn das der gleiche benutzername ist, dann kannst du die unterschiedlichen emails mit komma getrennt in das email-feld eintragen und dann getrennt als absender wählen...

Danke! Soweit habe ich das schon kapiert. Das Problem ist, dass ich dann den unterschiedlichen Adressen keine unterschiedlichen Signaturen zuordnen kann, weil alles über den Account läuft (jedenfalls nicht automatisch). Ich wollte bei unterschiedlichen Leuten, an die ich schreibe, je andere Signaturen (eben je nach der email-Adresse, unter der ich schreibe) zuordnen.

farbeinsleben
 
Mir ist das nicht so ganz klar :confused: Hast Du nun mehrere Accounts bei gmx oder nur mehrere Aliasse für ein und denselben Account?


Ich habe bei GMX einen Account mit mehreren email-Adressen. Damit ich aber mit verschiedenen Signaturen antworten kann (ohne jedesmal erst eine bestimmte anklicken zu müssen), wollte ich in MAIL unterschiedliche Accounts anlegen. Aber so wie Du fragst, scheint das nicht zu gehen...:rolleyes:
 
doch, notfalls kannst du im assistenten doch erst einen anderen namen eingeben und dann in den account einstellungen wieder ändern...
oder den assistenten umgehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: farbeinsleben
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich habe bei meinem Anbieter GMX mehrere email-Adressen eingerichtet, für die ich in MAIL je einen Account anlegen will, damit ich diesem wiederum eine spezielle Signatur zuweisen kann usw. Wenn ich aber (wie es ja sein muss) den gleichen Sever und Benutername eingebe, macht der Mail-Assistent nicht weiter und will einen anderen Server und Benutzername haben.

Was kann ich tun? Danke für alle Hilfe!

farbeinsleben
Hi farbeinleben,
hast du schon eine lösung gefunden ? Hab das gleiche Problem und komm da auch nicht weiter.
Gruß
Flo
 
schau doch mal auf den beitrag über deinen #6, da hat er sich für bedankt.
das scheint also geholfen zu haben...
 
schau doch mal auf den beitrag über deinen #6, da hat er sich für bedankt.
das scheint also geholfen zu haben...

Das war wirklich eine gute Idee. hab ich auch gemacht. Allerdings: Dann hat's beim Abholen Schwierigkeiten gegeben: Ich habe die Mails von GMX mehrfach bekommen, weil alle GMX-Mails für jeden von mir in MAIL eingerichteten GMX-Account abgeholt wurden. Also da wird nichts vorsortiert. Deshalb hab ich das ganze jetzt wieder abgeschafft und mir eine andere Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter eingerichtet.

Falls jemand trotzdem noch eine Lösung findet - würde ich sie gerne wissen. Aber ich schätze, dass es dann beim Server andere Einstellungen geben müsste (bzw. gibt's die, aber man muss für solche Mail-Adressen extra zahlen...)
 
Hatte ein ähnliches Problem und durch die obenstehenden Hinweise und etwas Probieren eine Lösung gefunden:
Wie beschrieben, in Mail _einen_ Account anlegen (in dem Du die Serverdaten für eine Inbox angibst) und die verschiedenen Adressen, die Du als Absender verwenden möchtest mit Kommata separiert hintereinander schreiben.
Dann Signaturen anlegen und – das ist der Knackpunkt – den entsprechenden Account links auswählen, dort die Signaturen reinziehen und unten das Häkchen bei „Der Reihe nach“ setzen. Dann werden die Signaturen in der Liste der Reihenfolge entsprechend (die Du per Drag&Drop ändern kannst) den Absender-E-Mails, die Du mit Kommata getrennt in Deinen Account eingetragen hast, zugeordnet.
So kannst Du komfortabel per DropDown pro Mail den Absender auswählen und es wird automatisch die richtige Signatur zugeordnet! :)

edit: Nein, ich habe die Funktion wohl falsch verstanden … schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: farbeinsleben
Zurück
Oben Unten