Mail - mehre Anhänge gleichzeitig speichern

harlekin12

harlekin12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1.148
Reaktionspunkte
157
Moin moin,

der Datenlogger meiner Solaranlage sendet jede Woche eine Mail mit einer angehängten Datei als Datensicherung. Von diesen Mail habe ich inzwischen über 100. Nun möchte ich die Mails eigentlich löschen, aber vorher die Dateien mit der Datensicherung in einem Verzeichnis auf meinem Mac speichern.

Gibt es eine Möglichkeit, dass in einem Schritt zu erledigen? Wenn ja, wie?
Oder muss ich jetzt bei jeder Mail den Anhang einzeln sichern?

Gruß, Roland
 
nö, alle mails auswählen, ablage>anhänge sichern...
;)

Ps. eventuell hast du diese anhänge ja auch schon unter home>library>geladene mail anhänge drin...
 
Hallo blue apple,

das Leben mit einem Mac kann so einfach sein - danke für Deinen Tipp!


Gruß, Roland
 
Hallo

was mach ICH falsch, wenn ich bei EINER mail ( 80 Fotos, 30 Mb ) die Fotos nicht gesichert bekomme und sie auch nicht im ordner "geladene mails" finde.
mit den Fotos kann ich nix anderes machen als angucken.( es geht beim rechtsklick auf die fotos kein menu auf ! )
bei allen anderen mails in dem account ( pop3 t-online ) scheint es aber zu klappen.

dank euch für die hilfe bei meinen hochzeitsfotos...
 
oben rechts beim mail gibts ein knopf: sichern>alle sichern... hier kommt der speicherdialog.
klappt das nicht oder wie?
 
genau da passiert auch nix, der dialog geht auf, den Ordner kann ich wählen, aber beim sichern passiert nix.

der dialog verschwindet, als ob die fotos gesichert werden würden. der ordner bleibt aber leer.
 
bei 30 Mb kann ich mir aber schon vorstellen, dass hier was schief gelaufen ist.
da eignet sich eine andere versend-methode besser (dropbox, google webmail, wetransfer & co.) als reinen mail-versand!
kannst du sie vom webmail herunterladen?
 
habe mir die mail im web geladen, die eml. datei lässt sich von mail genau so öffnen wie vorher.
die anhänge habe ich im web so nicht speichern können, ( nicht wirklich gefunden )
in outlook für mac habe ich die bilder einzeln ( !!! ) kopieren können , also problem ist im moment gelöst.

komfort ist was anderes....

danke!!!
 
… was mach ICH falsch, wenn ich bei EINER mail ( 80 Fotos, 30 Mb ) die Fotos nicht gesichert bekomme und sie auch nicht im ordner "geladene mails" finde …
Nur éine Email?
Die Bilder befinden sich in der Email?
Oder sind diese vielleicht nur via http verlinkt?

Oder sind diese in eine als "Email" versandte HTML-Seite eingebunden?
Gerne hört man vom umgekehrten Fall, dass sich beim Empfang via Outlook für Windows Bilder in einer Email nicht lösen lassen, wenn diese in den Textfluss eingebunden sind (und nicht, wie in solchem Falle allgemein geraten, 'Anhänge immer am Ende der Email' eingefügt sind).
 
also die mail besteht nur aus Fotos, ohne text.
und wenn ich das richtig verstehe, sind die nicht verlinkt, sonst würde Mail und t-online ( im web ) die grösse der email nicht als 45 MB angeben....oder?
 
Ich hänge mich hier mal dran.
Ich bekomme von einer Webcam Mails mit jeweils 6 Bildern.
Nun will ich alle Anhänge der Mails exportieren.
Die Mails sind in einem IMAP Postfach und wurden mit Mail abgerufen.
Per Regel wurden sie in einen Ordner sortiert.
Nun wollte ich eine Regel erstellen und über diesen Ordner laufen lassen. (Regel, Applescript)

Im Web fand ich ein Script, welches bei mir nicht läuft. (10.8.5)
Was mache ich flashc?

Danke und Gruß

using terms from application "Mail"
on perform mail action with messages theMessages for rule theRule

set theOutputFolder to "Macintosh HD:Benutzer:admin:Schreibtisch:ImkeCam"


tell application "Mail"
set theMessage to item 1 of theMessages
set theAttachments to every attachment of content of theMessage
repeat with a from 1 to length of theAttachments
set theAttachment to item a of theAttachments
try
set theAttachmentName to name of theAttachment
set theSavePath to theOutputFolder & theAttachmentName
save theAttachment in theSavePath
end try
end repeat
end tell

end perform mail action with messages
end using terms from
 
Versuche meine Frage anders zu stellen...
Bei meiner OX Version liegen die Mailanhänge wo?

VG
Frasier

PS: am oben genannten Ort liegen sie bei mir nicht..., leider
 
der neue ort - wie es bei mir seit Mavericks aufgefallen ist - ist dieser hier:
Benutzer >Library>Containers>com.apple.mail>Data>Library> Mail Downloads.
 
Danke!

Aber das Einfachste habe ich übersehen…
Alle Mails markieren… Ablage… Anhänge sichern… :heul:
 
Zurück
Oben Unten