Mail - MB Pro wird zurück gesetzt und alles neu

Luemmeltuete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich nutze einen MB Pro Mid 2010 - und habe 2x 500GB SSDs verbaut.

Da ich als Fotograf eigentlich zu 99% nur Photoshop, Lightroom und Final Cut Pro benutze - habe ich im Laufe der Zeit ( 5 Jahre ) gemerkt.. heyyyy… ich sollte mal alles Neu drauf machen.

Bis jetzt : Toi Toi Toi ! Das System läuft seit 5 Jahren !! :) Habe beim Wechsel auf die SSD nur einmal die alte Festplatte "Geklont".

Nun zu meinem Problem : Das Programm "Mail".

Ich habe 11 Emailadressen. Davon ist die Hälfte Kundenmails in Pop3 und die andere gute Hälfte in IMAP.

Ich sah einmal das jemand beim neu Installieren den ganzen Mail Ordner , der allerdings versteckt war - kopiert hat und als das System Neu aufgetragen wurde… hat er ihn mit dem neuen ersetzt. So hat er anschließend das "Mail" Programm einfach geöffnet und konnte so weiter machen wie davor auch !

Das ist meine einzige Sorge… !

Geht das noch ?Wenn ja .. hat jemand eine Anleitung dazu ???
 
Auf jeden Fall vorher ein TimeMachine Backup erstellen. Dann sollte das eigentlich mit dem Migrationsassistenten klappen.
 
Aber da kann ich nur komplett wiederherstellen oder gar nicht - stimmts ? Ich will ja gerne alles neu haben ! Bis auf die Mails...
 
Zurück
Oben Unten