[Mail] Maximale Anzahl an Emails im Postfach

lepomm3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Mich würde mal interessieren ob es möglich ist für ein Postfach in Mail festzulegen, wieviele Emails es enthält. Also zB nur die 10 neuesten und die älteren werden gelöscht.

In Thunderbird ging das ganz leicht, ich bin aber umgestiegen, weil mir Mail irgendwie etwas besser gefallen hat.

Danke schonmal!
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht ganz die Lösung die Du suchst, kommt aber im Prinzip auf das selbe raus. Du willst ältere Emails automatisch gelöscht haben.

Gehe in Mail/Einstellungen/Regeln und dann auf 'Regel hinzufügen'.

Bei Erfüllen einer/aller der folgenden Bedingungen:
(Empfangen vor) (mehr als) (x-Tagen)
E-Mail löschen

Du kannst weitere Bedingungen hinzufügen z.B. einen bestimmten 'Account'
(dann muss oben stehen: 'Bei Erfüllen aller der folgenden Bedingungen:'

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
Gruss Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert,
also im Prinzip versuche ich folgendes: Vielleicht ist dir StudiVZ bekannt. Die bombardieren einen ja mit Mails. Ich versuche nun deren Mails in einen separaten Ordner zu verschieben (das klappt). Aber ich will nicht alle behalten, sondern nur die letzten paar. Von mir aus alle, die wenigstens 1 Woche alt sind (das klappt leider noch nicht so).

Grüße
 
Zurück
Oben Unten