Mail markiert alte Nachrichten als neu und ungelesen

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
66
...und das bei mehreren IMAP-Postfächern/Accounts. Am Server kann es also nicht liegen. Bei mir ist SpamSieve im Einsatz. Das ganze hat noch bis vor ein paar Wochen ohne Probleme funktioniert!

System:
Macbook Pro / 10.4.10
Apple Mail 2.1.1
SpamSieve 2.4.4

Wer weiss rat?

Gruss
 
...und? Kennt jemand eine Lösug?

Gruss
 
An einer Lösung wäre ich auch sehr interessiert, ich habe das gleiche Problem mit meinem IMAP Account bei 1und1... :mad:
 
das nervt sowas von!!! jedesmal die uralte mails wieder als gelesen markieren. weiss keiner eine loesung?

gruss
 
hier half es vor monaten mal, die entwürfe *nicht* auf dem server zu speichern.
aktuell unter 10.4.10 geht es aber auch wieder andersrum.:clap:
 
verstehe nicht, was enwuerfe mit meiner inbox zu tun haben.

gruss
 
versuch macht klug.
oder warte noch.
:eek:
 
...waere zu schoen gewesen; leider hat es wie zu erwarten war nichts gebracht. trotzdem danke.

gruss
 
Nabend zusammen,

also ich habe das Problem seit neuesten auch gehabt, und zwar nach dem switch von meinem alten iBook auf mein neues MacBookPro!
Vorher lief alles unproblematisch, Mails die ich einmal als gelesen markiert habe, blieben gelesen, dann auf dem neuen Book Pustekuchen, TIPPS wie unter "Accounts/ IMAP Account/ Erweitert" das "Geänderte Postfächer automatsich synchronisieren" brachte keinen Erfolg.

Nach langem suchen und probieren, dann doch eine Lösung:
Für alle die PGP für Mail benutzen, es liegt daran!
Ich selber benutze OS X Tiger 10.4.10 mit Mail 2.1.1 und PGP 1.1.2.
Man muss unter "Einstellungen/ PGP /Ansicht" die Haken "Nur ungelesene" unter "Nachrichten automatisch authenifizieren" und unter "Nachrichten automatisch entschlüsseln" wegnehmen, danach trat das Problem bei mir nicht mehr auf!
Und da diese Einstellungen nur für die Ansicht waren und sich keinerlei Nachteile beim normalen Betrieb ergaben kann ich damit gut leben.

Es hat lange gedauert bis ich das raus hatte, weiß auch immernoch nicht warum das dann auf meinem iBook ohne Probleme funktionierte.

Ich hoffe ich kann damit noch einigen behilflich sein.

Gruß
DocC
 
...vielen vielen Dank. Das war es wohl. Falls sich wieder erawrtens doch das Problem wieder einstellt melde ich mich wieder.

Gruss
 
Hallo,

das ist ja super, dass es auch bei dir geholfen hat!
Erfreulicher wäre es noch gewesen, hätte ich die Original-Quelle nennen können, habe sie aber leider nicht mehr gefunden. Man will sich ja nicht mit fremden Lohrbeeren schmücken. ;-)
Aber das wichtigste ist ja, das man weiterkommt!

Gruß
DocC
 
so ist es. vielen dank nochmal. mail funktioniert wieder so wie es soll. gruss
 
Zurück
Oben Unten